ZUR STARTSEITE

BRIGITTE-Buchtipps
Lust auf Lesen? Diese Bücher lohnen sich!


Angela Wittmann liest im Jahr mehr als 300 Bücher für BRIGITTE - und schreibt hier, was jetzt gerade wirklich lesenswert ist!

Jackie Thomae: "Momente der Klarheit"

Es gibt nicht viele Bücher, in denen man sich Sätze anstreichen möchte, weil sie so schmerzhaft war, so pointiert und witzig sind. Jackie Thomaes Debütroman "Momente der Klarheit" ist so ein Buch. Mit scharfer Beobachtungsgabe rückt Thomae ihren Figuren immer wieder nahe. Wie fühlt sich zum Beispiel Zärtlichkeit an, wenn man schon sehr lange zusammen ist? "Nach ein paar Sekunden grinst er und gibt mir einen trockenen Langzeitbeziehungskuss." Er, das ist Reza, der seiner Partnerin großzügig eine Affäre verzeiht - mit Viktor, Rezas bestem Freund. "Momente der Klarheit" ist ein wunderbarer Episodenroman über die Liebe, in dem Glück und Unglück häufig ganz dicht beieinander liegen. (288 S., 19,90 Euro, Hanser)

  • Foto: Fotolia.com

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Unsere Empfehlungen