Oscar-Gewinner: Kathryn und Christoph im Goldrausch
Die Oscars sind vergeben. Wir freuen uns besonders mit Christoph Waltz, der als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, und Kathryn Bigelow, die als erste Frau den Regie-Oscar bekam. Ihr "The Hurt Locker" wurde außerdem zum besten Film des Jahres gekürt.
Stil-Kritik: Wer glänzte modisch bei der Oscar-Verleihung?
Der erste Oscar des Abends ging gleich an den Richtigen: Christoph Waltz bekam den Preis als bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Inglourious Basterds".
Aber es kann nur einer gewinnen - und Jeff Bridges war definitiv auch sehr gut in "Crazy Heart" - es ist bloss so, dass ich bei dem Film das Gefuehl hatte, alles war schon mal da - das uramerikanische Thema (aehnlich wie in "The Wrestler" mit Mickey Rourke) und auch Bridges' performance. Dazu passend dann seine Rede - emotional, amerikanisch, aber wohl von Herzen kommend. Ist schon okay ..