Beachvolleyball in den Medien
Olympische Spiele: ein Rück-Blick
Beim Beachvolleyball sieht man in den Medien von den Spielerinnen immer nur eins: den Hintern. Wie es wohl wäre, wenn alle Sportler so fotografiert würden? Wir werfen den gleichen Blick auf andere Sportarten.
Beachvolleyball: Ein Sieg für Polen: Das Duo Fijalek/Prudel siegte 2:0 gegen das Schweizer Team Heyer/Chevallier.
Judo: Gold für Russland in der Superleichtgewichtsklasse: Arsen Galstyan setzte sich ganz klar durch, Silber ging an Hiroaki Hiraoka (Japan) und Felipe Kitadai (Brasilien).
Tennis: Wird Roger Federer seine Gewinnserie weiterführen? Im Halbfinale wird er auf den Argentinier Juan Martín del Potro treffen – wir sind gespannt!
Wasserspringen: Bestes Ergebnis im Synchronspringen erzielte mit Abstand China (486.78 Punkte), gefolgt von Italien (468.90) und den USA (463.47)
Bodenturnen: Auch hier: China klar in Führung, Athlet Zou Kai erzielte in der Qualifikation 15,833 Punkte.
Fahrrad: Teamsprint-Gold für das britische Team, das sich gegen die harte Konkurrenz aus Deutschland und Frankreich durchsetzen konnte.
Schwimmen, Michael Phelps holte seine 20. Medaille beim 200-Meter-Lagen-Schwimmen.Beim Rückenschwimmen gewann US-Schwimmer Tyler Clary und stach Teamkollegen Ryan Lochte aus, Silber ging an den Japaner Ryosuke Irie.
Wasserball: Klare Führung: Griechenland erzielte im Spiel gegen Kasachstan fast dreimal so viele Treffer wie das gegnerische Team und beendete das Spiel mit dem Traum-Ergebnis 11:4.

Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich
Mehr aus der Rubrik "Kultur"
BRIGITTE
im Abo
-
am um
-
Furkan
am 20.08.12 um 17:40
- Your work is fantastic. I stubmled across your site awhile ago and have been checking weekly. I'm very inspired by our stuff. Keep up the good work! You are super creative and inspiring!
-
Olympia
am 04.08.12 um 11:58
Schade nur, dass die Bilduntertitel nicht immer zu den gezeigten Sportarten und Athleten passen .... Schlechte Recherche!!
-
Angei
am 04.08.12 um 09:47
Ja, auch ich ärgere mich regelmäßig über das Outfit der Beach-Volleyballerinnen, zumal ich mich noch an die Diskussion erinnere, als der Sponsor noch weniger Textilien vorschrieb, um weiter zu fördern. Hätte mir damals gewünscht, dass sie alle aussteigen statt so viel Haut zu zeigen wie jetzt. 5 cm mehr Stoff seitlich an der Hüfte sind beim Sport bestimmt nicht hinderlich. Aber ehrlich gesagt werden die abgebildeten Männerhintern der Damenwelt kaum so viel Genuss bieten. Die gesehenen Oberkörper fand ich die letzten Tage spannender.
-
Mascha
am 03.08.12 um 20:54
Regina, da hast Du wohl recht. Irgendwie bezeichnend, dass ich der Brigitte diese Ironie nicht zugetraut habe. Angesichts der zunehmenden Oberflächlichkeit aber auch eigentlich kein Wunder.
-
Larifari
am 03.08.12 um 19:34
Ja, ich finde die Reihe Klasse! Die Povariante mal aus Frauensicht entlarvt. Sexismus gekontert sozusagen. Na sicher sollte man(n) sich von den sportlichen Leistungen beeindrucken lassen. Aber doch frage ich mich warum Fußballer mit Schlabberhosen bis zu den Knien antreten und Volleyballerinnen in etwa in String-Tangas. Will mir (als Frau, die weiß wie bequem die Dinger sind - besonders wenn man - ja auch das muss mal gesagt werden! - SCHWITZT) Und hätten die Volleyballerinnen auf Grund ihres Sportes Figuren wie Kugelstoßerinnen, würden die Höschen dann auch so aussehen? Ich finde, diese Fotoserie wirft eine Menge emanzipatorischer, eigenverantwortlicher, funktionaler und modebewusster Fragen auf. Ganz zu schweigen was die Männerwelt dazu sagt (gröhlt) ??!!
-
Regina
am 03.08.12 um 16:37
Ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt. Ich finde die Fotos sehr unterhaltsam - aber einen gewissen Sinn für Ironie sollte man schon mitbringen... :-)
-
Mascha
am 03.08.12 um 16:11
PS: Nicht alles, was plump-direkt ist, ist auch witzig (geschweige denn satirisch)
-
Mascha
am 03.08.12 um 16:08
...interessant wäre doch eher die Frage: Warum wird ausschließlich mit solchen Bildern über diesen Sport berichtet?
-
Mascha
am 03.08.12 um 16:07
Bin auch fassungslos. :(
-
Marie
am 03.08.12 um 15:39
Solangsam wird brigitte-online für mich zum Ärgernis.
mehr (10)Könnt ihr von den Olympischen Spielen auch 'was anderes berichten als Fingernägel-/Fussnägel-/Haarschmuck oder voyeristische Blicke auf Männerhintern usw.?
Oberflächlicher gehts kaum.
Oder sollte das Humor sein?????
Was ist mit den Leistungen, Freuden, Niederlagen, Emotionen der Sportler?