Zum Tod von Christoph Schlingensief: Bilder eines Künstlerlebens

"So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!" hat Christoph Schlingensief sein Tagebuch einer Krebserkrankung genannt, ein Titel, der seinen unbedingten Lebenswillen unterstrich. Am 21. August hat Schlingensief den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Er starb wenige Wochen vor seinem 50. Geburtstag. Erinnerungen an ein Künstlerleben.

Schlingensiefs letztes Projekt: Ein Opernhaus für Afrika

  • 2 Kommentare
  •  
  •  

Früh übt sich ...
Christoph Schlingensief wurde am 24. Oktober 1960 in Oberhausen als Sohn eines Apothekers und einer Kinderkrankenschwester geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er, mit Super-8-Filmen zu experimentieren.

Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen
  • kawa, Fotos: dpa, Cinetext
  • 2 Kommentare
  •  
  •  

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern