Tatort
Mehmet Kurtulus als Cenk Batu: Nachruf auf einen tollen "Tatort"-Typen

Hamburg ist um eine Attraktion ärmer. Am 6. Mai hatte Mehmet Kurtulus seinen letzten Einsatz als "Tatort"-Ermittler Cenk Batu. Äußerst bedauerlich, findet BRIGITTE.de-Redakteurin Katharina Wantoch.

  • 5 Kommentare
  •  
  •  

1 / 7

"Die Ballade von Cenk und Valerie": Im Titel von Mehmet Kurtulus' letztem "Tatort"-Abenteuer schwang etwas Trauriges mit. Ein Schluss-Akkord in Moll, absolut angemessen. Mit Cenk Batu legt der für mich beste der aktuellen "Tatort"-Ermittler sein Amt nieder. Was mein Gefühl mir schon vor langer Zeit gesagt hat, hatten diverse Medien in den letzten Wochen bestätigt: Es wird ein Abschied für immer sein, Batu überlebt seinen sechsten Einsatz nicht - und dass eine Fernsehfigur von den Toten aufersteht, wird wohl auf ewig Bobby Ewing in "Dallas" vorbehalten bleiben.

Mehr bei BRIGITTE.de:
Die "Tatort"-Teams in der Stilkritik
Im "Tatort"-Einsatz: Die aktuellen Ermittlerinnen und Ermittler
Test: Steckt eine "Tatort"-Kommissarin in Ihnen?

  • 5 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern