Tatort

Mehmet Kurtulus als Cenk Batu: Nachruf auf einen tollen "Tatort"-Typen

Hamburg ist um eine Attraktion ärmer. Am 6. Mai hatte Mehmet Kurtulus seinen letzten Einsatz als "Tatort"-Ermittler Cenk Batu. Äußerst bedauerlich, findet BRIGITTE.de-Redakteurin Katharina Wantoch.

  • 5 Kommentare
  •  
  •  

2 / 7

Cenk Batu, hier in seinem ersten Fall "Auf der Sonnenseite" (2008), war von Anfang an anders als die anderen Kinder der "Tatort"-Familie - kompromissloser, härter, mutiger. Er hat frischen Elbwind in die alte Tante "Tatort" gebracht, schon allein durch seine Jobbeschreibung. Batu arbeitete als verdeckter Ermittler, was sein Serienleben ungemein spannend machte. Zwangsläufig wurde er vor immer neue Herausforderungen gestellt, ermittelte in unterschiedlichsten Verbrechermilieus ...

Sie interessieren sich für unsere Themen?
Kostenlosen Newsletter bestellen