Tatort
Mehmet Kurtulus als Cenk Batu: Nachruf auf einen tollen "Tatort"-Typen

Hamburg ist um eine Attraktion ärmer. Am 6. Mai hatte Mehmet Kurtulus seinen letzten Einsatz als "Tatort"-Ermittler Cenk Batu. Äußerst bedauerlich, findet BRIGITTE.de-Redakteurin Katharina Wantoch.

  • 5 Kommentare
  •  
  •  

6 / 7

Als bekannt wurde, dass Mehmet Kurtulus den "Tatort"-Dienst quittiert, hieß es, Cenk Batu könne nicht auf ewig als verdeckter Ermittler durch ein dafür dann doch zu kleines Hamburg laufen, ohne unglaubwürdig zu werden. Natürlich, auch mir als großem Fan ist klar, dass das Konzept dieses innovativen "Tatorts" nie für die Ewigkeit gedacht war. Aber zwischen sechs Folgen und der Ewigkeit hätte man sich doch irgendwo in der Mitte treffen können, oder?

Mehr bei BRIGITTE.de:
Die "Tatort"-Teams in der Stilkritik
Im "Tatort"-Einsatz: Die aktuellen Ermittlerinnen und Ermittler
Test: Steckt eine "Tatort"-Kommissarin in Ihnen?

  • 5 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern