ZUR STARTSEITE

Zum 65. Geburtstag
Steven Spielberg privat: Hinter den Kulissen des erfolgreichsten Filmemachers der Welt

Er ist der Vater von "E.T.", "Indiana Jones" - und sieben Kindern. Zu seinem 65. Geburtstag lassen wir Steven Spielberg privat plaudern, über seine Familie, seine Ehe, seine Kindheit.

Kindheit

1 / 4

Kindheit

Steven Spielberg war 17, als sich seine Eltern (Foto mit ihm als Baby) scheiden ließen. Über die Trennung sagt er: "Ich stand meiner Mutter nach der Scheidung sehr viel näher. Ich machte meinen Vater für die Trennung verantwortlich, 15 Jahre lang. Das ist eine lange Zeit, um einem Elternteil entfremdet zu sein. Dann haben wir uns versöhnt und verstehen uns seitdem so gut wie nie zuvor. Mein Vater ist mittlerweile 94! Meine Mutter ist 91 und betreibt ein Restaurant, in das sie immer noch jeden Tag geht."

  • Stefanie Hentschel
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

Unsere Empfehlungen