John F. Kennedy

Heute vor 50 Jahren wurde John F. Kennedy für die Wahl zum amerikanischen Präsidenten nominiert. Was wissen Sie über sein Wirken und Leben?

  • 0 Kommentare
  •  
  •  
  • Frage 1 von 8:

    John F. Kennedy wurde am 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts geboren. Welcher Name verbirgt sich hinter dem F.?

  • Frage 2 von 8:

    Gegen welchen republikanischen Kontrahenten konnte sich Kennedy bei den Präsidentschaftswahlen im November 1960 behaupten?

  • Frage 3 von 8:

    Welchen Preis erhielt Kennedy im Jahr 1957 für sein Buch "Profiles in Courage"?

  • Frage 4 von 8:

    Trotz seiner kurzen Amtszeit avancierte Kennedy zur Symbolfigur für den Aufbruch in eine modernere Zukunft. Wie lange dauerte Kennedys Präsidentschaft?

  • Frage 5 von 8:

    Viele bedeutende außenpolitische Ereignisse fielen in die Amtszeit von John F. Kennedy. Welche militärische Operation im Jahr 1962 löste die "Kubakrise" aus? Das...

  • Frage 6 von 8:

    Ungeachtet der Gerüchte um seine Untreue blieb First Lady Jackie Kennedy bis zu Johns Tod an seiner Seite. Wo lernten sich John F. Kennedy und die zwölf Jahre jüngere Journalistin Jacqueline Lee Bouvier kennen?

  • Frage 7 von 8:

    Der amerikanische Präsident war ein von Krankheit gezeichneter Mann, der auf Schmerzmittel angewiesen war. Dass er unter "Morbus Addison" litt, wurde erst viele Jahre später bekannt. Was verbirgt sich hinter dieser lebensbedrohlichen Krankheit?

  • Frage 8 von 8:

    JFK wurde auf einer Wahlkampfreise in einem offenen Wagen durch mehrere Gewehrschüsse ermordet. In welcher Stadt ereignete sich das tödliche Attentat, dessen Hintergründe bis heute nicht geklärt sind?