• 0 Kommentare
  •  
  •  

Wissenstest
Das Johnny-Depp-Quiz

Noch ein Vampir-Film? Oh ja! Heute kommt Johnny Depp mit dem schaurig-schönen Film "Dark Shadows" in die Kinos. Depp bleibt sich treu und spielt keinen attraktiven Jungvampir, sondern den Außenseiter Barnabas Collins. Was wissen Sie über Johnny Depp?

  • Frage 1 von 8:

    Wir kennen Johnny Depp als Pirat Captain Jack Sparrow, Schokoladenfabrik-Besitzer Willy Wonka oder Drogendealer George Jung. Doch wie lautet eigentlich sein richtiger Name?

  • Frage 2 von 8:

    Welches war Johnny Depps erste Filmrolle?

  • Frage 3 von 8:

    "Dark Shadows" ist der achte gemeinsame Film von Regisseur Tim Burton und Johnny Depp. In welchem der folgenden Filme spielte Depp nicht mit?

  • Frage 4 von 8:

    Depp ist bekannt für seine ungewöhnlichen bis exzentrischen Rollen. Aber er kann noch mehr: zum Beispiel mit einer Gitarre auf der Bühne stehen und musikalisch sein bestes geben. Mit welchen Künstlern griff er zuletzt in die Seiten?

  • Frage 5 von 8:

    Mit welcher Band brachte Johnny Depp 1995 ein Album heraus?

  • Frage 6 von 8:

    "Eine Mischung aus Miss Marple, Sherlock Holmes und einem pubertierenden Mädchen". Über welche Filmrolle hat Johnny Depp sich so geäußert?

  • Frage 7 von 8:

    Johnny Depp verband eine tiefe Freundschaft mit dem Kult-Autor Hunter S. Thompson. Welchen letzten Wunsch erfüllte er ihm nach dessen Selbstmord?

  • Frage 8 von 8:

    Johnny Depp war bereits Star von zwei Filmen, die sich mit erlesener Qualitätsschokolade beschäftigen ("Charlie und die Schokoladenfabrik", "Chocolat"). Warum ist das bemerkenswert?

  • Elena Vogt

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern