Quiz: Erkennen Sie die Hollywood-Stars an ihren Biografien?

Manche rackern sich ab, um an ihre erste Rolle zu kommen, anderen fällt gleich die Oscar-Nominierung in den Schoß. Erkennen Sie die Hollywood-Stars anhand ihrer Biografien?

  • Frage 1 von 10:

    In den ersten Jahren galt er als Milchbubi und war kaum mehr als ein Teenie-Schwarm. Mittlerweile dreht er schon seit Jahren ernsthafte Filme und setzt sich für die Umwelt ein. Von welchem Star mit deutschen Wurzeln ist hier die Rede?

  • Frage 2 von 10:

    Die Anfangsjahre waren hart: Über Jobs an der Supermarktkasse und den Titel "Miss Orange County 1978" gelangte sie schließlich zur Schauspielerei. Dreimal war die heute 54-Jährige schon für den Oscar nominiert, bekommen hat sie den Goldjungen bislang aber noch nicht. Gemeint ist ...?

  • Frage 3 von 10:

    Auch die ganz Großen haben mal klein angefangen: Dieser Schauspieler musste sich mit Werbespots, unter anderem für "Levi's Jeans", über Wasser halten, bevor er einer der größten Hollywood-Stars und "Sexiest Man Alive" wurde. Auf welchen dieser drei Herren trifft die Beschreibung zu?

  • Frage 4 von 10:

    Eigentlich wollte sie Tänzerin werden, doch eine Verletzung machte ihren Traum zunichte. Bevor sie die Schauspielerei für sich entdeckte, arbeitete sie als Model. Von welcher deutschen Schauspielerin mit Hollywood-Erfahrung ist hier die Rede?

  • Frage 5 von 10:

    Dieser Schauspieler wuchs ohne Vater auf und hat vielleicht deshalb schon früh eine besondere Beziehung zu Frauen aufgebaut. Er zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Über sechzig Filmpreise hat er im Laufe seiner Karriere bereits gewonnen. Die Zahl seiner Liebhaberinnen liegt möglicherweise noch höher. Welchen Womanizer suchen wir?

  • Frage 6 von 10:

    Auf der Highschool war sie Captain der Cheerleader, im Anschluss ging sie nach North Carolina, um Schauspiel zu studieren. Sie brach das Studium aber schnell wieder ab, um sich in New York gleich dem Praxistest zu stellen und Schauspielerfahrung zu sammeln. Mittlerweile gehört sie zu den bestbezahlten Hollywood-Stars. Sie hört auf den Namen ...?

  • Frage 7 von 10:

    Eigentlich wollte er Musiker werden. Der Durchbruch als Schauspieler gelang dem Urenkel eines Cherokee-Indianers Ende der achtziger Jahre mit einer Teenie-Serie. Der Mann, der seine Film-Karriere als Komparse begann, hat ein Faible für exzentrische Charaktere. Die Rede ist von ...?

  • Frage 8 von 10:

    Eine halbe Ewigkeit war sie nur Darstellerin in der zweiten Reihe. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag war sie drauf und dran aufzugeben, als dann doch noch der große Durchbruch in Hollywood kam - mit neuer Haarfarbe. Welche Spätdurchstarterin ist gemeint?

  • Frage 9 von 10:

    Zunächst nur durch einige Serien und zweitklassige Filme bekannt, feierte dieser smarte Schauspieler seinen Durchbruch 1996 in einem Kultfilm, zu dem Quentin Tarantino das Drehbuch schrieb. Inzwischen schreibt der hier gesuchte Mann selbst Drehbücher und hat auch schon Regie geführt. Die Rede ist natürlich von ...?

  • Frage 10 von 10:

    Diese Frau hat schon früh gewusst, dass sie Schauspielerin werden will. Eine gute Berufswahl. Von Anfang an begeisterte sie Kritiker und Publikum. Fünfmal wurde sie bereits für den Oscar nominiert, einmal hat sie ihn gewonnen. Seit Dezember 2008 hat sie einen Stern auf dem Walk of Fame. Auf dem steht der Name ...?