Wales-Quiz: Wie gut kennt ihr die beste Seite Großbritanniens?

Wales gehört zu Großbritannien und hat trotzdem eine Hauptstadt. Und von Dylan Thomas habt ihr vermutlich auch schon mal gehört ... oder?

Wales: Pembrokeshire Coast
1

Walisisch ist für Deutsche nicht leicht auszusprechen - aber es ist sehr präzise. Was heißt der Ort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch auf der Insel Anglesey ins Deutsche übersetzt?

Leider falsch!
Richtig!
2

Die Hauptstadt von Wales heißt ...?

Leider falsch!
Richtig!
3

Das Land hat seinen Namen von dem germanischen Wort "welsch". Das bedeutet so viel wie ...?

Leider falsch!
Richtig!
4

Welche berühmte Soul- und Pop-Sängerin hat ihre Wurzeln in Wales?

Leider falsch!
Richtig!
5

Mit seinen 1085 Metern ist der Yr Wyddfa, so sein walisischer Name, der höchste Berg in Wales. Besser bekannt ist er als ...?

Leider falsch!
Richtig!
6

Die historische Marktstadt "Brecon" liegt in Mittelwales. Was ist "Brecon" noch?

Leider falsch!
Richtig!
7

Der Legende nach steckten sich walisische Soldaten früher Lauch in ihre Hüte, um sich von ihren Feinden zu unterscheiden. Auf walisisch ist der Name des Gemüses identisch mit dem Namen einer Blume. Welcher?

Leider falsch!
Richtig!
8

Woraus wird die walisische Spezialität "Laverbread" hergestellt?

Leider falsch!
Richtig!
9

Welcher walisische Dichter ist bekannt für „Unter dem Milchwald“ und nannte seine Heimatstadt Swansea eine „hässliche, liebenswerte Stadt“?

Leider falsch!
Richtig!

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Wales
    Auf der Suche nach einsamen Stränden? Hier entlang ...

    Wales gehört zu Großbritannien und hat trotzdem eine Hauptstadt. Und von Dylan Thomas habt ihr vermutlich auch schon mal gehört ... oder?

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden