Das Deutsche-Mark-Quiz

Am 20. Juni 1948 wurde die Deutsche Mark eingeführt: Wie gut kennen Sie unsere alte Währung?

1

Bei der Einführung der Deutschen Mark erhielt jeder Bürger im Westsektor am 20. Juni 1948 ein Startkapital über...

Leider falsch!
Richtig!
2

Auch der Ostsektor führte eine eigene Mark ein. Wie wurde die Ostmark in der Anfangszeit bezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
3

Wer war auf dem letzten 1000-Mark-Schein abgebildet?

Leider falsch!
Richtig!
4

Aus welchem Material wurde die 2-DM-Münze bis 1975 gefertigt?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wer bekleidete das Amt des Bundesfinanzministers, als die DM durch den Euro ersetzt wurde?

Leider falsch!
Richtig!
6

Bereits vor der offiziellen Ablösung der Deutschen Mark wurde ein Set mit den ersten Euro-Münzen verkauft. Für wie viel Mark konnte man das "Starter-Kit" erwerben?

Leider falsch!
Richtig!
7

Welcher dieser deutschen Politiker war NICHT auf der Rückseite der 2-DM-Münze abgebildet?

Leider falsch!
Richtig!
8

Obwohl der Euro seit gut zehn Jahren die offizielle Währung ist, gibt es in vielen Haushalten noch Scheine und Münzen der Deutschen Mark. Wie hoch schätzen Experten die Gesamtsumme (Stand: Ende 2010)?

Leider falsch!
Richtig!

Kommentare

Kommentare

    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    PRODUKTEMPFEHLUNGEN

    Topseller

    Unsere Empfehlungen

    BrigitteNewsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Das Deutsche-Mark-Quiz

    Am 20. Juni 1948 wurde die Deutsche Mark eingeführt: Wie gut kennen Sie unsere alte Währung?

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden