Das Modedesigner-Quiz

Elena Vogt

Heute feiert Jean Paul Gaultier seinen 60. Geburtstag. Er ist einer der bedeutendsten Modeschöpfer unserer Zeit. Kennen Sie sich aus mit Modedesignern und –ikonen?

1

2009 brachte Gaultier ein Kleidungsstück auf den Markt, das dem Träger "ein Gefühl von Freiheit" verschafft, wie Gaultier sagte. Was sorgte bei seinen Modenschauen für Aufsehen?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welche Ausbildung absolvierte Gaultier mit Bravour?

Leider falsch!
Richtig!
3

Schon einmal hat er ihre Bühnenoutfits entworfen. Auf ihrer Welttournee in diesem Jahr trägt sie nun erneut Gaultier. Welcher Star ist gemeint?

Leider falsch!
Richtig!
4

Mit welchem Accessoire machte sich der Italiener Guccio Gucci 1947 einen Namen in der Modewelt?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie hieß das Modelabel, das Wolfgang Joop 2004 vorstellte?

Leider falsch!
Richtig!
6

Welche bedeutende Modemacherin engagiert sich u.a. gegen das Tragen von Tierpelzen und für die Schließung des Gefangenenlagers Guantánamo?

Leider falsch!
Richtig!
7

"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode." Wer hat's gesagt?

Leider falsch!
Richtig!
8

Wem widmete Hubert de Givenchy seine erste Parfümkollektion?

Leider falsch!
Richtig!
9

Wer erfand das Trapezkleid, um Frauen die einengende Wespentaille zu ersparen?

Leider falsch!
Richtig!
10

Der Begriff "Mode" stammt aus dem Französischen. Aber was bedeutet er eigentlich?

Leider falsch!
Richtig!

Kommentare

Kommentare

    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    PRODUKTEMPFEHLUNGEN

    Topseller

    Unsere Empfehlungen

    BrigitteNewsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Das Modedesigner-Quiz

    Heute feiert Jean Paul Gaultier seinen 60. Geburtstag. Er ist einer der bedeutendsten Modeschöpfer unserer Zeit. Kennen Sie sich aus mit Modedesignern und –ikonen?

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden