Mallorcas schönste Strände - Tipps für den Traumurlaub

Funkelndes Wasser soweit das Auge reicht, warmer Sand zwischen den Zehen: Das sind unsere 12 Lieblingsstrände auf Mallorca.

Mallorcas Strände - das sind unsere Favoriten

Plant ihr dieses Jahr einen Mallorca-Urlaub? Was haben wir für ein Glück, so nah an dieser wunderbaren Insel zu leben, deren grandiose Strände uns gefühlt bis in die katapultieren! Das Wasser ist vielerorts so himmelblau und kristallklar, der Sand so puderzuckrig, die Pinien so würzig duftend. Allein auf die Kokospalmen müssen wir verzichten.  

Bei unseren 12 Lieblingsstränden haben wir uns auf abgelegene Badebuchten und Strände konzentriert - oft ohne Sonnenschirmverleih, Strandbar, Duschen, Badeaufsicht oder Parkmöglichkeiten. Und Schönheit hat ja bekanntlich ihren Preis: So ist auch die Platja des Coll Baix dabei, die man nur zu Fuß erreicht, genauso wie die Bucht Caló d'es Moro. Das kann in der Hitze ganz schön anstrengend sein, aber der Weg lohnt sich und das erfrischende Bad danach fühlt sich noch besser an.

Unter den bekannten Stränden gefallen uns der Naturstrand Es Trenc und die Platja de Formentor so gut, dass wir sie ebenfalls in unsere Hitliste aufgenommen haben. Ein Stadtstrand ist nicht dabei, denn wir mögen es abgelegen. Deshalb fehlen auch beliebte Ziele wie Manacor, Salines oder Alcúdia.

Aber wir sind sicher: Der eine oder andere Strand wird euch begeistern - und ihr werdet Mallorca bestimmt noch mehr genießen als bisher!

Videoempfehlung:

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Die schönten Strände Mallorcas: Cala des Mármols
    Mallorcas schönste Strände - Tipps für den Traumurlaub

    Funkelndes Wasser soweit das Auge reicht, warmer Sand zwischen den Zehen: Das sind unsere 12 Lieblingsstrände auf Mallorca.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden