Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Mallorca: Die schönsten Unterkünfte auf dem Land

Alle Mallorca-Unterkünfte, die wir hier vorstellen, haben eine Geschichte, liegen ruhig und schön. Und fast überall werden die Gäste von den Eigentümern betreut.

"Torrent Fals" in Santa Maria del Camí

Unser Lieblingshotel. Nur 15 Fahrminuten von Palma entfernt, ein sorgfältig restauriertes, ehrwürdiges Anwesen inmitten einer Reblandschaft. Der 31-jährige Rechtsanwalt Pedro Cañellas hat das Weingut der Familie übernommen, sich und seiner Frau dort eine Wohnung und für die Gäste acht Zimmer hergerichtet. Mallorquin light könnte man seinen Stil beschreiben: mit traditionellen Möbeln, aber nicht schwer und dunkel, sondern modern aufgepeppt und mit großem Pool.

Carretera Santa Maria-Sencelles, km 4,5, 07320 Santa Maria, Tel. 00 34/ 971/ 14 45 84, Fax 14 41 91, www.torrentfals.com

"Na Set Centes" in Artà

Die Hühner schlafen auf dem Baum, die Oma schnippelt selbst geerntete Bohnen, der Vater beschneidet den Johannisbrotbaum, vor dem Ziehbrunnen bellt der Hund. Das klingt wie Urlaub auf dem Bauernhof. Ist es auch, aber allein von der Landwirtschaft konnte die Familie Ginard nicht mehr leben. Sie ließ das alte Haus renovieren und hat dort drei rustikale Doppelzimmer und eine Suite eingerichtet, dazu im wuchernden Garten einen Pool. Reichhaltiges Frühstück mit Tortilla und "Pa amb oli", Oliven und Früchten. Da ist man bis zum Abend satt.

Von November bis März 15 Prozent Nachlass; an der Straße Artà - Canyamel, km 2,7, Artà, Tel. 00 34/ 971/ 83 54 29, Fax 82 91 83, www.nasetcentes.com

"Cases de Son Barbassa" in Capdepera

Holprig ist die Zufahrt zu diesem früher einmal wehrhaft befestigten Landgut mit Verteidigungsturm, sicherlich 500 Jahre alt. Familie Bonnin, eine alteingesessene Familie aus Artà, mochte nicht zusehen, wie die zwei miteinander verwobenen Häuser weiter verfielen, und hat sie gekauft. Seit 2004 ist das Anwesen ein Hotel mit zwölf Zimmern. Außen Bruchsteinfassaden, innen klare Linien, polierter Zementboden, weiß gekalkte Wände, wenig Möbel, aber vom besten Design-Möbelgeschäft in Manacor; auch im Garten (mit Pool und Panoramablick) kein Rattan, sondern Philippe Starck.

Carretera Cala Mesquida-Cami de Son Barbassa, 07580 Capdepera, Tel. 00 34/971/56 57 76, Fax 56 60 57, www.sonbarbassa.com

"Sa Rota d'en Palerm" in Lloret de Vistalegre

Genau das Richtige für Familien. Fünf Appartements mit kleiner Küche und zwei Juniorsuiten, alle mit privaten Terrassen, in einem einstigen Herrenhaus und den Nebengebäuden. Viel Platz zum Spielen, weitläufiges Gelände auf einem Hügel mit alten Bäumen, Pool und Brunnen. Gleich dahinter fängt der Wald an. Die Zimmer hat die Hausherrin teils mit selbst restaurierten mallorquinischen Erbstücken eingerichtet.

An der Straße Lloret de Vistalegre - Montuiri, km 0,8, Tel. 0034/971 52 11 00, Fax 0034/654 131 331, www.sa-rota.com

"Sa Bisbal" in Selva

Hotel gleich neben der Kirche in einem 400 Jahre alten Steinhaus. Der Stil der jungen Inhaberin Magdalena Sastre: bloß nichts Schrilles. Schlichte Möbel in cremigen Farben, Pool im zauberhaften Innenhof, Frühstück im Kellergewölbe. Einzelreisende zahlen nur die Hälfte des Zimmerpreises.

Plaça Santa Catalina Tomas, 1, 07313 Selva, Tel. 0034/649 91 04 76, www.hotelsabisbal.com

"Hotel Valldemossa" in Valldemossa

Es mutet merkwürdig an, dass einem schon auf dem Flughafen grüne Werbetafeln des Hauses entgegenschreien. Und das ehemalige Landgut mag eine Kopie des berühmten "Residencia" in Deià sein - luxuriös und perfekt, mit Antiquitäten, frischen Blumen und teuren Stoffen. Aber die Lage ist einzigartig. Von den Terrassen aus hat man einen traumhaften Blick auf das Dorf Valldemossa und die Kartause, in der Frédéric Chopin und die Dichterin George Sand einen Winter verbrachten. Ein Gourmet-Restaurant mit Panoramablick ist auch dabei.

(Zimmer Luis Borgé hat den tollsten Blick); Carretera Vieja de Valldemossa s/n, 07170 Valldemossa, Tel. 00 34/971/61 26 26, Fax 61 26 25, www.valldemossahotel.com

Andere Fincas und kleine Landhotels

Die "Associació Agrotursimo Balear" hat inzwischen 117 im Angebot.

Avenida Gabriel Alomar i Villalonga 8A, 2°A, 07006 Palma de Mallorca, Tel. 00 34/971/72 15 08, Fax 71 73 17, www.agroturismo-balear.com

Design-Hotels

"Convent de la Missió"

Im "Convent de la Missió" in Palma wurden früher Missionare ausgebildet. Seit einem Jahr ist das Kloster aus dem 17. Jahrhundert durchgestylt: minimalistisch-elegant, in den Naturtönen weiß, grau, beige, braun. Tief und fest schläft man in den einstigen Mönchszellen und frühstückt dann mit viel frischem Obst im schicken Restaurant "Refectori", der früheren Mönchsküche. Außerdem: Mini-Spa mit Sauna, Jacuzzi, Hamam und eine Sonnenterrasse.

Carrer de la Missió 7A, 07003 Palma, Tel. 00 34/971/22 73 47, Fax 22 73 48, www.conventdelamissio.com

"Portixol"

Direkt am Hafen des einstigen Fischerviertels El Molinar. Ein dänisches Ehepaar hat das 60er-Jahre-Hotel zu einem maritim-frischen Haus mit angenehm junger Atmosphäre umgewandelt.

Calle Sirena 27, 07006 Palma, Tel. 00 34/971/27 18 00, Fax 27 50 25, www.portixol.com

Kommentare (4)

Kommentare (4)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    @KatiDZ



    Ich denke Barbara meinte diese Finca hier: http://www.espuigmolto.com/
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Barbara,

    da ich bekennender Mallorca Fan bin, würde ich mich freuen, wenn du eine Web Adresse hättest damit ich mir ein Bild von der Finka machen kann.

    Es grüsst dich die Katrin
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Wir sind gerade im torrent falls und ich kann nur sagen ein toller Platz und eine familiäre Atmosphäre, der Hausherr selbst lebt ja auch hier mit seiner Familie, absolut empfehlenswert sicher auch für mehr als 2 Nächte.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Wir haben in den letzten 3 Jahren immer wieder 14 Tage Urlaub auf einer Finca in Mallorca gemacht.

    Dabei haben wir uns beim 1. Urlaub dei Finca Puig Molto in der Inselmitte bei Montuiri gelegen ausgesucht und waren absolut begeistert.Die Finca selbst- die Lage und vor allem die Betreung von Peter u. Hermine sind fast unschlagbar.

    Nun nach dem 3. Urlaub muessen wir diese Finca einfach weiterempfehlen.

    Schade dass Sie diese Finca nicht im Programm haben.

    Wir kommen wieder

    Barbara Stocker und Familie

Unsere Empfehlungen

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mallorca: Die schönsten Unterkünfte auf dem Land

Alle Mallorca-Unterkünfte, die wir hier vorstellen, haben eine Geschichte, liegen ruhig und schön. Und fast überall werden die Gäste von den Eigentümern betreut.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden