Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Die schönsten Wellnesshotels in Deutschland

BRIGITTE-Redakteurinnen sind ausgeschwärmt, um Wellnesshotels in Deutschland zu testen. In kleinen, feinen Häusern haben sie gebadet, gegessen, geseufzt, geruht, genossen - und danach alles für euch aufgeschrieben.

Bei unseren Hotel-Tests ging es uns nicht so sehr um gigantische Spas oder ausgefeilte Wellness-Konzepte. Sondern viel mehr um individuelle Häuser, in denen man sich rundum wohl fühlen kann. Weil die Lage toll ist, das Essen besonders gut schmeckt oder die Luft nach Meer riecht. Klickt auf die Fähnchen, um mehr über die schönsten Wellnesshotels in Deutschland zu erfahren!

Jetzt neu getestet: Gutshaus Stolpe in Mecklenburg-Vorpommern

Es steht leider kein Flash zur Verfügung

Bei unserer Auswahl der Wohlfühlhotels steht nicht der "Relax-Guide" im Fokus und auch nicht die Anzahl der "Lilien", mit denen die großen Wellnesshotels ausgezeichnet werden. Wir mögen auch keine anonymen Spa-Landschaften und konzentrieren uns viel mehr auf das, was viele Frauen besonders schätzen: Charme, Intimität und Persönlichkeit.

Wir haben das wunderbare "Kranzbach" auf einer einsamen, duftenden Bergwiese am Fuße der Zugspitze getestet, ein Strandhotel an der Ostsee und ein stilvolles Gutshaus in der Einsamkeit Mecklenburg-Vorpommerns, in dem ein Sternekoch die Gäste verpflegt. Und weil Sylt so gefragt ist, haben wir auf der Insel geich zwei Häuser ausprobiert. Schön war's! Aber auch, wenn die Wahl schwer fällt: Besonders ins Herz geschlossen haben wir das "Das Bleiche Resort & Spa" im Spreewald mit seinem hübschen Damen-Spa "Kleiner Himmel." Wo auch immer ihr hinfahrt: In allen Wellnesshotels ist der Alltagsstress ganz schnell wie weggeblasen.

Ihr habt noch nie Wellnessurlaub gemacht und Berührungsängste in Sachen Wellness? Rhassoul, Softpack und Vinotherapie - noch nie gehört? Unser Wellness-Lexikon sorgt für schnellen Durchblick im Wellness-Dschungel.

Und falls ihr ein kleines Kind habt, euch aber trotzdem (oder gerade deswegen) nach einem Wellnessurlaub sehnt: Unser Kollege Udio Taubitz hat drei kinderfreundliche Häuser in Ostdeutschland mit Töchterchen Lisa ausprobiert. Und war sehr angetan.

Wir wünschen gute Erholung!

Teaserfoto: Bikeriderlondon/Shutterstock

Kommentare (14)

Kommentare (14)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Habe bereits drei Tipps aus dieser Reihe getestet und alle für sehr gut befunden :)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Irgendwie ist es schade, dass es hier nur um Deutschland geht. Ich wohne in Südtirol in St Vigil und würde gerne ein paar Infos zu tollen Angeboten in meiner Region bekommen. Für Urlauber wäre das doch vielleicht auch interessant, oder? Ich schmeiße hier einfach mal mein Lieblingshotel in den Raum: http://www.hotelcorona.net. Wenn Freunde aus dem Studium zu Besuch kommen, versuche ich immer, dort ein Zimmer für sie zu bekommen, da es wirklich ein Traum ist.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich finde es ja traurig, dass ihr in ganz NRW kein einziges Wellnesshotel gefunden habt. Im Münsterland und im Sauerland gibt es viele, z.B. Hotel Deimann in Schmallenberg-Winkhausen. Da müsstet ihr dringend nachlegen bei eurem fortlaufenden Projekt, immerhin ist NRW ja das bevölkerungsreichste Bundesland und wir haben Wellness wirklich nötig!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Donja,



    die Wellness-Map ist ein fortlaufendes Projekt, es werden immer wieder neu getestete Hotels hinzugefügt - zuletzt das Bachmair Weissach am Tegernsee.



    Herzliche Grüße,

    Ihr BRIGITTE.de-Team
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Der Test ist vom Frühjahr 2014. Schade! Hatte auf neue Empfehlungen gehofft...
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Die schönsten Wellnesshotels in Deutschland

BRIGITTE-Redakteurinnen sind ausgeschwärmt, um Wellnesshotels in Deutschland zu testen. In kleinen, feinen Häusern haben sie gebadet, gegessen, geseufzt, geruht, genossen - und danach alles für euch aufgeschrieben.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden