Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Machen Sie aus Ihrem Balkon eine Outdoor-Lounge!

Modern, pflegleicht, mit einer Prise Mittelmeer: So machen Sie aus Ihrem Balkon eine Outdoor-Lounge. Wir haben es vorgemacht am Balkon der Hamburgerin Nathalie Delhaes.

BRIGITTE: Als wir zu Ihnen kamen, um den Balkon zu gestalten, fanden wir nur Töpfe aus Eternit und einen grauen Tisch aus Beton vor. Machen Sie sich denn nichts aus Pflanzen?

Nathalie Delhaes: Ich mag es schon, wenn es auf dem Balkon blüht. Leider fehlt mir der grüne Daumen - und meist auch die Zeit für die richtige Pflege. Daher wünsche ich mir robuste Gewächse, die ein wenig Trockenheit nicht übel nehmen.

BRIGITTE: Was sind Ihre Lieblingsfarben?

Nathalie Delhaes: Ich liebe pastellige Töne, etwa Flieder und Minzgrün. Farben gehören für mich zum Leben. Durch sie werden Räume erst richtig wohnlich. Aber ich gehe mit ihnen eher sparsam um. Mich fasziniert die klare Formensprache minimalistischer Architektur, etwa diejenige von Gebäuden aus purem Beton. Blumen und farbige Stoffe dienen dann dazu, das kühle Material zu beleben. Bei mir zu Hause verfahre ich ähnlich. Dort sind die Wände weiß, und die Räume sind mit Designklassikern der Moderne eingerichtet. Blumen, die ich mir hinstelle, dürfen hingegen ruhig etwas lieblich sein. Es könnten zum Beispiel Nelken sein. Ich mag Brüche, die überraschen.

BRIGITTE: Wir haben Ihr Balkongeländer mit hellem Stoff bespannt und das Ganze puristisch gestaltet - mit modernen Materialien wie Beton und Kunststoff und sanften Grau- und Lavendelfarben. Gut so?

Nathalie Delhaes: Ich finde es toll. Der Balkon sieht modern und trendy aus. Das lasse ich in jedem Fall so - vorausgesetzt, die Pflanzen überleben dauerhaft ...

Chillout mit Ausblick: Nathalie Delhaes entspannt nach der Arbeit auf dem Balkon. Stühle "Heaven" von Emu ca. 250 Euro, Betontisch "Karlsruher Garten- U" ca. 11 Euro (Baustoffhandel), großer Eternit-Topf (Schneider + Heid), Kunststofftopf, ca. 25 Euro (Eden Living), Balkonbespannung, Stoff "Lara", ab 60 Euro pro Meter (Nya Nordiska).

Betontisch "Karlsruher Garten-U" ca. 11 Euro (Baustoffhandel), Plastikbecher 3 Euro (Die Wäscherei).

Blühendes Duftkissen: In der Topfmitte thront ein großer Zitronen-Thymian mit hellen, violetten Blüten. In den Ecken sitzen Wollige Katzenpfötchen (Antennaria dioica var. borealis). Beide Arten können gut Trockenheit vertragen. Eternit-Topf ca. 150 Euro und passendes Rollgestell ca. 156 Euro (Schneider + Heid), Gießkanne "Elise" ca. 10 Euro (Koziol)

Herstellernachweise

BLOMUS:SundernTel. 029 33/83 10www.blomus.de

CAMPO'BEL:HamburgTel. 040/39 10 96 90www.campobel.de

CONMOTO:Herzebrock-ClarholzTel. 052 45/92 19 20www.conmoto-shop.de

DIE WÄSCHEREI:HamburgTel. 040/271 50 70www.die-waescherei.de

EDEN LIVING:HamburgTel. 040/42 10 24 24www.edenliving.de

EMU:I-MarscianoTel. 00 39 075/874 88 78www.emu.it

EVA SOLO:KoblenzTel. 02 61/293 57 20www.evasolo.dk

FISKARS:HerfordTel. 052 21/93 52 99www.fiskars.de

JANTUMA:PulheimTel. 022 34/4356108www.jantuma.de

KOZIOL:Erbach/OdenwaldTel. 060 62/60 40www.koziol.de

MIRABEAU:NürnbergHotline 01805/22 84 10www.mirabeau-versand.de

NYA NORDISKA:DannenbergTel. 058 61/80 90www.nya.com

Fotos: Julia Hoersch Text: Michael Breckwoldt Produktion: Katrin Heinatz

Kommentare (3)

Kommentare (3)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    echt grässlich..dieser Balkon! Eine Mischung aus Beton und Friedhofsbepflanzung.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Bin enttäuscht! Dieser Beitrag ist doch ein alter Hut und wurde schon einmal veröffentlicht - entweder letztes oder vorletztes Jahr. Da macht es sich Brigitte etwas einfach. Bitte um neue, bisher unveröffentlichte Ideen!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich bräuchte auch mal dringend Besuch eines Beratungs-Teams - das ist für mich eine Marktlücke solch ein Beratungsangebot! Die Balkongestaltung ist super gut gelungen!
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Machen Sie aus Ihrem Balkon eine Outdoor-Lounge!

Modern, pflegleicht, mit einer Prise Mittelmeer: So machen Sie aus Ihrem Balkon eine Outdoor-Lounge. Wir haben es vorgemacht am Balkon der Hamburgerin Nathalie Delhaes.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden