Einfach genial! Ein gewöhnlicher Van wird zum mobilen Zuhause auf Rädern

Das ist wohl das gemütlichste Fahrzeug aller Zeiten: Der Ingenieur Jack zeigt uns, wie er aus einem alten Van ein wahres Designerstück geschaffen hat!


Dieses Pärchen lebt seinen Traum! Auf der Suche nach einem coolen Van wurden sie einfach nicht fündig und beschlossen, selbst ein mobiles Zuhause für die vierköpfige Familie zu entwerfen und zu bauen. Ingenieur Jack Richens und seine Partnerin Lucy Hedges kauften einen gebrauchten Van für 10.000 Euro und investierten nochmal 12.000 Euro für den Ausbau. Es ist wirklich beeindruckend, wie die Familie es schaffte aus einem gewöhnlichen Van, ein solches Designerstück zu schaffen.


Jack erklärte, dass er schon sieben Jahre zuvor in einem Van gelebt hatte und das mobile Leben so viele Freiheiten ermögliche. "Mit unserem Van haben wir schon viele Trips entlang der britischen Küste, durch Wälder und Gebirge gemacht und zahlreiche Festivals besucht. 2017 wollen wir Europa erkunden und vielleicht nach Nordafrika reisen - das wäre ein schöner Familienausflug", so der Brite gegenüber Huffington Post.


Nach vier Monate war der Umbau seines ganz besonderen Eigenheims geschafft. Doch bis dahin war es eine Heidenarbeit für Jack, aber gleichzeitig auch der größte Spaß.



Besonders die Betten sollten stabil und groß sein und darin lag auch seine größte Herausforderung. Für die Kinder gibt es Kojen, in denen sie schlafen und spielen können. Außerdem hat er eine kleine Küche mit zwei Herdplatten, einem Kühlschrank und einer kleinen Arbeitsfläche eingebaut. Aber werft am besten selbst mal einen Blick in seinen schönen Van im Landhausstil - lohnt sich auf alle Fälle.  Auf seinem Instagram-Kanal hat er all seine Arbeitsschritte dokumentiert. 

Videoempfehlung:

Schu

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Umgebauter Van
Einfach genial! Ein gewöhnlicher Van wird zum mobilen Zuhause auf Rädern

Das ist wohl das gemütlichste Fahrzeug aller Zeiten: Der Ingenieur Jack zeigt uns, wie er aus einem alten Van ein wahres Designerstück geschaffen hat!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden