Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Schöne Geburtstagsgeschenke für Frauen finden

Geburtstagsgeschenke für Frauen

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Hier findet ihr schöne Geburtstagsgeschenke für Frauen. Und alles zum Bestellen!

In Kooperation mit Danato

Was soll ich bloß meiner Frau schenken? Eine Frage, die Ehemänner weltweit immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringt. Denn wie will man auch nach vielen gemeinsamen Jahren immer noch originelle Geburtstagsgeschenke für seine Frau finden? Aber keine Panik! Wir haben einige Geschenkideen für Frauen für euch zusammengestellt, die bestimmt gefallen.

Das passende Frauengeschenk finden - wie geht das?

Wenn man Klischees glaubt und den Dingen, die Männer gern verschenken, mögen Frauen Schmuck, Parfum, Blumen und Dessous. Gegen diese Geschenke ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn man weiß, dass sie der Beschenkten gefallen. Falls nicht, muss man etwas kreativer werden und vielleicht ein personalisierbares Geschenk wählen.

Wann der Geburtstag der Partner, der Mutter, der Schwester, der Oma, der Tochter, der Freundin oder einer anderen Frau, die man beschenken möchte, stattfindet, weiß man in der Regel vor. Es bleibt also zumindest in der Theorie ausreichend Zeit, sich zu überlegen, was man schenken möchte. Man kann z.B. einen Merkzettel anlegen, auf dem man das ganze Jahr über festhält, wenn man eine Geschenkidee hat. Aber wie füllt man diesen Merkzettel? Die einfachsten Antworten: fragen und zuhören. Bevor der große Geburtstag ansteht und bevor die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk konkret wird, kann man einfach mal fragen, ob die Herzensdame einen besonderen Wunsch hat. Vielleicht hat sie auch schon ganz subtil ein paar Hinweise fallen lassen. Dann hilft nur eins: aufmerksam sein. Wer Mutter oder Oma beschenken möchte, kann sich mit den Geschwistern oder dem Vater zusammentun und gemeinsam überlegen, über was sich die Frau freuen würde. Wenn man zusammenlegt, erhöht sich auch das zur Verfügung stehende Budget.

Ein Tipp, den Forscher in verschiedenen Studien herausgefunden haben: Menschen freuen sich vor allem über praktische Geschenke. Es kommt nicht auf die Geldsumme an, die für das Geschenk ausgegeben wurde, solange das Geschenk praktisch für den Alltag ist. Und nein, mit praktisch meinen wir nicht eine Fußmatte, weil die Familie sich schon immer mal eine neue anschaffen wollte. Ein bisschen kreativer darf es schon sein!

Personalisierbare Geburtstagsgeschenke für Frauen

Über persönliche Geschenke freut sich doch jeder Mensch. Schließlich zeigt es, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass gerade Geschenke mit Gravur nur schwer umzutauschen sind, da sie in der Regel extra angefertigt bzw. graviert werden. Man sollte sich also sicher sein, dass das Präsent der Beschenkten gefällt. Wer sich sicher ist, dass ein Sektglas mit Gravur das richtige Geschenk ist, muss nicht mehr lange suchen. Ein edler Sekt oder sogar Champagner - und fertig ist das Geschenkset mit einer persönlichen Note. Mit so einem Geschenk kann man fast nicht daneben liegen, wenn man die zu beschenkende Frau nicht so gut kennt. Man sollte allerdings bei Geschenken mit Alkohol sicher sein, dass die Beschenkte diesen tatsächlich auch genießt. Ansonsten gibt es unendlich viele verschiedene Präsente, die man personalisieren lassen kann - vom Kissen bis zum Kugelschreiber (graviert, natürlich!). Stöbert einfach mal durch unseren Geschenkefinder und lasst euch inspirieren. Geschenke dieser Art eignen sich übrigens auch gut als Hochzeitsgeschenke, wenn man für diesen Anlass nicht nur auf Geldgeschenke setzen möchte.

Das perfekte Frauengeschenk: Besondere Momente verschenken

Ein Geburtstag ist ein besonderer Tag, selbst wenn der Lieblingsmensch in einem Jahr mal keinen großen Wert auf eine große Feier legt. Im Herzen wünscht sich aber jeder Aufmerksamkeit und einen unvergesslichen Tag - egal wie alt man ist. Mütter freuen sich, wenn die Kinder und vielleicht sogar Enkelkinder vorbeikommen. Frauen freuen sich, wenn der Partner mit einer besonderen Überraschung um die Ecke kommt. Gemeinsame Unternehmungen eignen sich als Geschenk besonders gut. Wie wäre es z.B. mit einer Massage zu zweit? Ein romantisches Picknick unter den Sternen wäre auch eine besondere Geschenkidee. Oder ein lustiges Fotoshooting mit der ganzen Familie? Daraus lässt sich am Ende auch noch ein tolles Erinnerungsalbum zusammenstellen, um sich immer wieder an den besonderen Tag zu erinnern.

Schöne Frauengeschenke in unserem Geschenkefinder

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk für eine Frau? Dann stöbert mal durch unseren Geschenkefinder (in Zusammenarbeit mit Danato) und lasst euch von unseren Ideen für Frauengeschenke inspirieren!

win

Unsere Empfehlungen

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Geburtstagsgeschenke für Frauen
Schöne Geburtstagsgeschenke für Frauen finden

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Hier findet ihr schöne Geburtstagsgeschenke für Frauen. Und alles zum Bestellen!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden