Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Besondere Weihnachtsgeschenke für Frauen finden

Weihnachtsgeschenke für Frauen finden

Weihnachtsgeschenke für Frauen, die schon alles haben - für jedes Alter und jeden Geldbeutel. Und das Beste: alles ganz easy zum Bestellen.

In Kooperation mit Danato


Was schenkt man Frauen zu Weihnachten? Eine Frage, die man mit 1000 Dingen und Geschenkideen beantworten kann. Aber wie finde ich unter so vielen Sachen das passende Weihnachtsgeschenk für die eine Frau, die ich beschenken möchte? Das ist gar nicht so einfach - vor allem wenn man die Frau nicht gut kennt und nicht genau weiß, was sie sich wünscht, was sie schon immer gerne machen wollte oder womit sie ihre Freizeit verbringt. Hier sind ein paar Tipps, um das richtige Weihnachtsgeschenk für die verschiedenen Frauen in deinem Leben zu finden:

Weihnachtsgeschenke für Frauen: Wie finde ich das passende Geschenk?

Frauen sind so unterschiedlich wie Männer. Die eine steht auf typische Frauengeschenke wie Parfum, Schmuck, Dessous oder ein romantisches Dinner oder Fotoshooting. Andere Frauen wiederrum finden Gefallen an Autos und stehen auf Geschenke mit ordentlich Motorpower. Wir denken da an Go-Cart-Fahren oder eine Spritztour mit einem flotten Flitzer. Welches Frauengeschenk das richtige ist, lässt sich also keinesfalls pauschal beantworten. Was aber immer hilft, um bei der Geschenkesuche dem Ziel näherzukommen: zuhören. Hat sie einen Hinweis gegeben, über was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten besonders freuen würde? Was sie braucht? Worauf sie spart? Wer sich unsicher ist, fragt im Familien- und Freundeskreis nach, um sich Rat und Geschenkideen zu suchen. Um am Ende nicht in Stress zu geraten, hilft es generell, sich über das Jahr einen Merkzettel anzulegen mit Ideen für Präsente und gemeinsame Erlebnisse, mit der man die Frau in seinem Leben beschenken kann.

Neben der Liebsten gibt es aber natürlich auch noch viele andere Frauen, die sich über Weihnachtsgeschenke freuen: Mutter, Oma, Schwester, Tochter, Tante, Freundin, Kollegin, Nachbarin, um nur einige zu nennen. Als Grundlage der Geschenkesuche gilt sicherlich Folgendes: Erst einmal das Budget festlegen. Das grenzt die Suche schon etwas ein. Je nach dem wie gut man eine Person kennt, kann das Geschenk auch persönlicher oder ausgefallener ausfallen. Auf jeden Fall gilt immer: Ein Weihnachtsgeschenk sollte von Herzen kommen, es muss aber auch nicht der ganz große Wurf sein. Studien zeigen, dass sich Menschen vor allem über die Dinge freuen, die praktisch sind. Dabei kommt es weniger darauf an, wie teuer ein Präsent war. Das solltet ihr unbedingt im Kopf behalt, wenn ihr euch auf die Suche nach dem passenden Geschenk begebt.

Personalisierbare Frauengeschenke zu Weihnachten

Männer trinken Bier und Frauen trinken Prosecco. Wenn die Welt nur so einfach wäre ... Wer aber weiß, dass die Beschenkte ein gutes Glas Sekt zu schätzen weiß, kann über ein hübsches Sektglas mit Gravur nachdenken. Oder ein graviertes Frühstücksbrettchen oder ein personalisiertes Schneidebrett? Es gibt so viele Sachen, die sich individuell mit einem Wunschnamen gravieren lassen. (Eignen sich übrigens auch als Hochzeitsgeschenke gut.)

Bei Geschenken dieser Art ist es jedoch zu wissen, dass sie extra Zeit brauchen, sich die Lieferung dadurch verlängern kann und man bei Nichtgefallen vor der Herausforderung steht, dass sich personalisierte Präsente oft nur schwer umtauschen lassen. Deswegen vor der Bestellung unbedingt das Kleingedruckte lesen.

Graviert oder nicht graviert - Ebenfalls unter die Rubrik "personalisierte Weihnachtsgeschenke" fällt ein romantisches Fotoshooting mit dem Partner, das für viele Frauen sicherlich als besonderer Liebesbeweis gilt. Weiß man, dass sich die Dame des Herzens so etwas schon immer gewünscht hat, ist dies ein außergewöhnliches Erlebnis, das sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Soll es etwas intimer werden, ist eine romantische und wohltuende Massage für die Herzdame eine tolle Geschenkidee, um zum Jahresende mal so richtig abzuschalten und sich zu erholen. Als Paarmassage haben beide etwas davon, denn gemeinsame Erlebnisse verbinden.

Geschenktipps für Frauen in unserem Geschenkefinder

In unserem Geschenkefinder (in Zusammenarbeit mit Danato) haben wir viele Weihnachtsgeschenke für Frauen zusammengestellt, von denen ihr euch bei der Suche nach dem richtigen Geschenk für Schwestern, Mütter, Omas, Tanten, Nachbarinnen und Freundinnen inspirieren lassen könnt. Hier findet ihr schöne Weihnachtsgeschenke für Frauen aus unterschiedlichen Bereichen. Und immer dran denken: Bei Weihnachtsgeschenken kann man (fast) nichts falsch machen, wenn sie von Herzen kommen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schenken!

win

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Weihnachtsgeschenke für Frauen finden
Besondere Weihnachtsgeschenke für Frauen finden

Weihnachtsgeschenke für Frauen, die schon alles haben - für jedes Alter und jeden Geldbeutel. Und das Beste: alles ganz easy zum Bestellen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden