Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder finden

Weihnachtsgeschenke für Kinder finden

Ihr seid auf der Suche nach einem originellen Kindergeschenk? Klasse Weihnachtsgeschenke für Kinder, die schon (fast) alles haben.

Kinder lieben Weihnachten! Adventskalender, Plätzchen, Weihnachtslieder, die Weihnachtsgeschichte ein Tannenbaum und Weihnachtsdeko - all das gehört zu einem besonderen Weihnachtsfest für Kinder dazu. Was für Kinder ebenfalls zu Weihnachten dazugehört? Weihnachtsgeschenke natürlich! Ob man nun an den Weihnachtsmann oder das Christkind glaubt - wer das Jahr über artig war, darf sich am Heiligabend über Geschenke unterm Weihnachtsbaum freuen. Soweit die Theorie. Für Kinder ist Weihnachten ein besonderes Fest. Die Vorfreude startet schon früh und mit der Zeit wird die Wunschliste an den Weihnachtsmann - oder später an die Eltern - immer länger und länger.

Weihnachtsgeschenke für Kinder finden - mit diesen Tipps klappt's!

Für Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und andere Freunde und Verwandte stellt sich jedes Jahr die Frage: Was sollen wir schenken? Welche Weihnachtsgeschenke sind für Kinder die richtigen? Gerade wenn man Weihnachtsgeschenke für Kinder anderer sucht, ist die Auswahl zwar groß, aber die Entscheidung nicht gerade leicht. Womit spielt das Kind im Moment am liebsten? Welche Sachen besitzt es schon? Welche Weihnachtsgeschenke schenken Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Paten? Wir haben da ein paar Tipps für alle, die Weihnachtsgeschenke für Kinder suchen:

  • Zu Beginn der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Kinder ist es ratsam, die Eltern zu fragen, was sich das Kind wünscht oder was es gut gebrauchen kann. Dadurch lassen sich Überschneidungen mit anderen Weihnachtsgeschenken oft ausschließen und ihr bekommt eine Ahnung, in welche Richtung ihr Weihnachtsgeschenke aussuchen könnt.
  • Natürlich kann man auch mit den Kindern direkt sprechen, aber Achtung: Es ist Vorsicht geboten! Schließlich glauben viele Kinder an den Weihnachtsmann oder das Christkind. Und diesen Zauber von Weihnachten möchte man ihnen nicht kaputtmachen. Also ganz vorsichtig nachfragen, sich den Wunschzettel für den Weihnachtsmann zeigen lassen und einen eigenen Merkzettel mit Geschenkideen anlegen.
  • Ebenfalls ein guter Tipp: Einfach mal mit den anderen Verwandten und Freunden sprechen, was die schenken. Im Idealfall schenkt man nichts doppelt (und falls doch: immer schön den Kassenzettel aufbewahren!) oder kann sich sogar zusammentun, damit das Kind sich vielleicht über ein etwas teureres Geschenk freuen kann, was es sich gewünscht hat, und wird gleichzeitig nicht von zu vielen Geschenken überhäuft. Denn das kann leider auch schnell überfordern.
  • Was bei der Geschenksuche ebenfalls hilft: sich austauschen. Mal die Nachbarn fragen, was die ihren Kindern zu Weihnachten schenken. Oder die Freunde, die auch gerade Großeltern geworden sind. So lässt sich ein Gefühl dafür bekommen, was man schenken könnte - und womit man es eventuell übertreibt.

Kindergeschenke: Wünsche von Kindern und Eltern respektieren

Eine Sache, die selbstverständlich sein sollte: Man hat es selbst in der Hand, was man schenken möchte. Da sollte man sich auch keine zu rigorosen Vorgaben machen lassen, was man schenken MUSS. Aber mindestens genauso wichtig: Wenn Kinder oder Eltern Wünsche haben, was NICHT geschenkt werden soll, sollte man dies respektieren und sich nicht darüber hinwegsetzen. Das kann sonst schnell nach hinten losgehen und für Unmut unterm Weihnachtsbaum sorgen. Denn schließlich haben alle das gleiche Ziel: funkelnde Kinderaugen, die sich über ihre Geschenke freuen. Und dabei muss nichts übertrieben werden.

Kindergeschenke für Weihnachten in unserem Geschenkefinder finden

In unserem Geschenkefinder (in Kooperation mit Danato) findet ihr viele schöne Weihnachtsgeschenke für Kinder - von besonders bis praktisch. Diese Weihnachtsgeschenke für Kinder erfreuen Nichten und Neffen, Enkel, Kinder von Freunden und Patenkinder ganz bestimmt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schenken und ein frohes Weihnachtsfest!

win

Unsere Empfehlungen

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Weihnachtsgeschenke für Kinder finden
Tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder finden

Ihr seid auf der Suche nach einem originellen Kindergeschenk? Klasse Weihnachtsgeschenke für Kinder, die schon (fast) alles haben.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden