Ostergeschenke für Familie und Freunde

Ideen für tolle Ostergeschenke

Ostern ist nicht Weihnachten, aber über kleine Ostergeschenke und Mitbringsel freuen sich Familie und Freunde trotzdem. Hübsche Ideen für Ostergeschenke.

In Kooperation mit Danato

Ostern ist nicht Weihnachten. Aber inzwischen schenken viele Menschen ihren Liebsten, vor allem den Kindern, eine Kleinigkeit zu Ostern. Neben bunten Ostereiern und Schokohasen sind beliebte Geschenkideen Frühlingsblumen, Kuscheltiere, Bücher, Süßigkeiten aller Art und Tee oder Wein. Ebenfalls oft verschenkt werden Becher und Tassen mit lustigen Sprüchen und Motiven und andere Wohnaccessoires wie Vasen oder Kerzenständer.

Zu den beliebtesten Motiven auf Ostergeschenken zählen Hase und Küken. Ob Becher, Kissen oder Süßigkeiten - an Ostern gibt es kein Entkommen, denn Osterhasen sind einfach überall. Am liebsten naschen wir ihn aber aus Schokolade - ob Vollmilch oder Zartbitter, aus purer Schokolade oder mit Nougat-Füllung spielt dabei keine Rolle.

Was mitbringen zum Osterbrunch?

Wer zu einem Osterbrunch oder Kaffeetrinken über die Ostertage eingeladen wird, hat verschiedene Geschenkideen zur Auswahl: Viele Gastgeberinnen und Gastgeber freuen sich über ein kleines Ostergesteck als Wohndeko. Damit ist man allerdings oft zu spät, weil die meisten Menschen ihre Wohnungen schon vor Ostern dekorieren. Ist Ostermontag vorbei, werden Gestecke und klassische Osterdeko meist schnell wieder weggeräumt. Mit einem bunten Frühlingsstrauß oder einem Frühlingsgesteck liegt man länger richtig. Denn das kann man auch nach Ostern noch stehen lassen und sich daran erfreuen. Besonders wenn Ostern schon früh im Jahr liegt und der Frühling gerade erst in den Startlöchern steht.

Zum Osterbrunch kann man für die Ostertafel natürlich auch selbst gemachte Sachen mitbringen wie Marmelade, frischgebackene Brötchen, einen Hefezopf und andere Leckereien.

Über was freuen sich Kinder an Ostern?

Beliebte Ostergeschenke für Kinder sind nach wie vor: Süßigkeiten. Und hier gilt: je bunter, je besser, aber zu viel sollte es auch nicht sein. Vor allem wenn man die Naschereien vorher versteckt und eine "Eiersuche" veranstaltet, ist der Spaß noch größer. Ein kleines Osternest oder ein Osterkörbchen zum Sammeln ist ebenfalls eine nette Geschenkidee. Wer noch eine Kleinigkeit oben drauflegen möchte, liegt mit Büchern, einem kleinen Spiel oder einem Kuscheltier richtig. Es sollte bloß nicht zu viel sein, denn das Osterfest ist kein zweites Weihnachten - auch wenn es bei einigen schon so zelebriert wird.

Ostergeschenke finden - in unserem Geschenkefinder

Welches Ostergeschenk ist das Richtige? In unserem Geschenkefinder findet ihr tolle Ideen für kleine Ostergeschenke, die ihr direkt bestellen könnt. Ob für Männer, Frauen oder Kinder - es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Und wer am Ende gar nicht weiß, was er schenken möchte: Ostereier kommen bei allen gut an!

Videoempfehlung:

Teaserbild: Yulia Grigoryeva/shutterstock

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ostergeschenke für Familie und Freunde

Ostern ist nicht Weihnachten, aber über kleine Ostergeschenke und Mitbringsel freuen sich Familie und Freunde trotzdem. Hübsche Ideen für Ostergeschenke.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden