Putzmittel selber machen - 8 natürliche Reiniger

Putzmittel selber machen, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren - denn alte Hausmittel, die Oma noch kannte, stehen heute wieder hoch im Kurs.

Text: Simone Knauss BRIGITTE 3/2015

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Brigitte-Redaktion, auch mir fällt mittlerweile immer mehr auf, wie schlampig die Redaktion arbeitet. Gestern habe ich in einem Artikel bezüglich Fensterreinigen gelesen, nicht mit Zeitungspapier nachwischen, die Druckerschwärze färbt ab. In obigem Artikel wird Zeitungspapier empfohlen. Als was jetzt nun? Seriöse Arbeit stelle ich mir anders vor!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Betr.: Reinigungsmittel selber herstellen.



    Essig und Wasser mischen und aufsprühen - schädigt die Lunge irreparabel; wieso ist diese Methode umweltfreundlich? Essigreiniger sind durch die Berufsgenossenschaft der Gebäudereiniger verboten. Essig greift den Chrom der Armaturen an - alle Hersteller verweigern die Garantie sofern mit Essig/Essigreinigern gearbeitet wurde; wieso ist diese Methode umweltfreundlich? Liebe Brigitte, bitte gebt gesundheitsfördernde Informationen heraus und nicht vermeintlich umweltfreundliche. Essig im Teich tötet 10 x mehr Fische als die gleiche Menge Salzsäure - wieso soll Essig als Reinigungsmittel umweltfreundlich sein?



    Mit freundlichem Gruß

    Bernd Cramer von Clausbruch

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Putzmittel selber machen - 8 natürliche Reiniger

Putzmittel selber machen, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren - denn alte Hausmittel, die Oma noch kannte, stehen heute wieder hoch im Kurs.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden