Einrichten: Tipps für eine schöne Wohnung

Um die eigene Wohnung optimal einrichten zu können, braucht man ein paar Grundregeln. Das BRIGITTE-Living-Team erklärt, wie Sie Farbe, Stil und Licht für Ihre Räume finden.

Text: BRIGITTE-Living-Team Fotos: iStockphoto(6), Fotolia(1)

Kommentare (6)

Kommentare (6)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Für mich ist ganz wichtig für jede Wohnung originelle Licht-Quelle einrichten. Ich hab in meiner Wohnung Lampe mit Textilkabel installiert. Diese Idee passt sehr gut für den modern Raum. Ich kann sehr gerne empfehlen diese Seite (www.imindesign.de) als mein bewährter Anbieter :)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich finde die Farben auch immer das größte Problem. Übertreiben möchte man es ja auch nicht, aber einfach nur alles in weiß wirkt sehr steril. Da mittlerweile viele Onlineanbieter nicht nur tolle Bilder von ihren Produkten zeigen, sondern auch die Produkte in einer entsprechenden Umgebung präsentieren, kann man sich da ein paar Inspirationen holen. Besonders schöne Beispiele habe ich bei www.lifestyle4living.de gesehen :)

    LG Nina
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Sehr interessanter Beitrag. Schöne Deko-Ideen findet man auch immer, wenn man durch nen Möbelhaus (z.B. IKEA) schlendert ;-) Wir haben damals viel bei TTl-TTM www.ttl-ttm.de gekauft.



    Liebe Grüße Marina
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Theresa,



    mit Textilien kann man ganz viel machen - mit schönen Kissen, Plaids oder einem bunten Teppich. Die sind (abgesehen vielleicht vom Teppich) nicht sooo teuer und man kann sie problemlos austauschen und immer wieder neu arrangieren. Oder man arrangiert Stillleben aus farbigen Vasen oder anderen Gefäßen oder stellt verschiedene Kerzenhalter mit farbigen Kerzen auf den Tisch. Auch schön: eine große Spanplatte (im Baumarkt zuschneiden lassen) in der Lieblingsfarbe streichen, tapezieren oder mit Stoff beziehen und an die Wand lehnen oder hängen – das ist variabler als eine komplett gestrichene Wand. Aber wir wollen Sie auch ermutigen, ganze Wände oder Räume farbig zu streichen - dass Farbe die Wohnung dunkel macht, ist ein Gerücht.



    Herzliche Grüße,

    Ihr BRIGITTE.de-Team

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo liebes brigitte-team.

    Ich ziehe um und da es in meiner alten Wohnung sehr steril aussah, was mir im grunde ja auch gefällt möchte ich diesmal doch etwas Farbe einbringen. Doch so richtig weiß ich nicht was und wirklich trauen tu ich mich auch nicht.

    Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Einrichten: Tipps für eine schöne Wohnung

Um die eigene Wohnung optimal einrichten zu können, braucht man ein paar Grundregeln. Das BRIGITTE-Living-Team erklärt, wie Sie Farbe, Stil und Licht für Ihre Räume finden.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden