Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Bunte Vasen aus Pappmaché basteln

Idee, Anleitung und Fotos: Andrea von Jolijou

Kommentare (7)

Kommentare (7)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo, ich habe diese Art Vasen auch vor einiger Zeit mit Kindern gebastelt. um auch echte Blumen hineinstellen zu können, haben wir als Einsatz abgeschnittene Plastikflaschen verschiedenster Art und Größe genommen. Noch als zusätzlichen Tipp: Mit langen Röllchen aus Zeitungspapier, die einfach mit Kleister auf die Vase aufgesetzt werden und mit eingearbeitet werden, entstehen hübsche Ornamente.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Wie toll ist das denn? Werd ich gleich mit meinen Kiddies ausprobieren!

    Viel Glück, für mich der Winner!!!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Vielen Dank ihr Lieben! Die Vasen sind nicht wasserfest. Ich habe die Blumenenden in kleine Gefrierbeutel, diese etwas Wasser befüllt und mit einem Gummiband um die Strünke fest verschlossen. So bleiben die Blumen frisch und die Vasen nicht beschädigt. Alternativ nimmt man Kunstblumen oder Blumen aus Stoff oder Papier, oder Pompon-Blümchen :) Viel Spaß beim Nachbasteln! LG Andrea
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Irgendwie fehlt da was. Entweder der Hinweis, dass die Vasen nur für Trockenblumen geeignet sind oder der, dass man ein passendes Glas- oder Plastikbehältnis reinstellen muss (und die Öffnung entsprechend groß gestalten)

    Dass Papiermaché wasserfest ist kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber hübsch ist sie, die Idee. Kann ja auch übertragen werden - indem man z.B. kleine Glasgefäße anstreicht und ent



  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ja, das mit dem wasserfest war auch mein erster Gedanke. Ich habe ja schon mit meinen Mädels eine Pinata gemacht. Um eine wirklich feste Wand zu machen bedarf es allerdings mehrerer Schichten und eine Dauer bis zu 3 Wochen. Also, nicht mal so eben gebastelt. Für Trockensträuße aber sicher eine tolle Idee. Hübsch sieht es ja aus.

    LG

    Inken
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Bunte Vasen aus Pappmaché basteln

Andrea von Jolijou zeigt, wie Sie mit Luftballons bunte Vasen aus Pappmaché basteln.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden