Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Von Herzen: Selbstgebastelte Geschenke

BRIGITTE 22/2012

Kommentare (16)

Kommentare (16)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Brigitteteam,

    ich wollte mich bedanken! Hab aus dem tollen Extraheft gleich 4 Ideen zum Fest nachgemacht und 3 verschenkt (Mütze, Vasen und Kulturbeutel). Den Pouf schenke ich mir selbet, bin da noch dran. TOLLE IDEEN! Wie immer die schönsten weit und breit! Bei der Mütze musste ich ein bisschen tricksen weil ich mit der Größe (Kinderkopf musste geschätzt werden!) unsicher war. Aber hat doch noch hingehaun. Großes Lob, das gab Freude unterm Tannenbaum!!!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo, ich habe die Kulturtasche zum Aufhängen genäht und habe da noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Die Außenseite sieht in eurer Version nicht so schön aus (da man je nach Farbe) die Nähte sieht. Ich habe es nun so gemacht, dass ich die außenseite 2x zugeschnitten und die Taschen auf die rechte Seite des Wachstuches genäht habe (dann hat man bei der Reißverschlußßtasche auch ein schönes Innenleben).Dann habe ich alles auf die linke Seite der zweiten Außenseite gelegt und durch das mit Stylefix fixierte Schrägband verbunden also alle drei Schichten festgenäht. Der Klettverschluss kommt natürlich auf die äußerste Seite. Nun sieht alles auch in geschlossenem Zustand sehr schön aus (für die ganz äußere Seite habe ich nun auch festeren Stoff genommen).Ansonsten tolle Anleitung!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe VroniO,

    es steht nicht ausdrücklich in der Anleitung drin, aber wir würden die Runden jetzt auch mit einer Kettmasche abschließen. Zu der Maschenaufnahme: "in der ersten Runde auf jede Masche der Vorrunde 2 halbe Stäbchen häkeln = 20 M. Nachfolgend in jeder Runde in Grau verteilt 3 M zunehmen, bis es 38/ 41/ 44 M sind."



    Viel Erfolg und Freude beim Häkeln,

    wünscht Ihnen das BRIGITTE.de-Team
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo!



    Hab mich an der Mütze mit Neon-Akzenten versucht und frage mich, wie die jeweiligen Runden abgeschlossen werden?? Normal beende ich die jeweilige Runde mit einer kettmasche. Aber hier? Wird doch sonst nicht gleichmässig!? Weitere Infos - auch bezüglich der Maschenaufnahme - wären prima!



  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Karolin,



    das Extra-Heft können Sie hier herunterladen: http://www.brigitte.de/premium/geschenke-extra-2012-1144070/ (3 Euro, für Abonnentinnen kostenlos).



    Viel Spaß beim Basteln!



    Herzliche Grüße

    das BRIGITTE.de-Team



Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Von Herzen: Selbstgebastelte Geschenke

Kuschelig, lustig, praktisch - und alle einmalig schön: Entdecken Sie 36 kreative Ideen für selbstgebastelte Geschenke, in denen ganz viel Liebe steckt. Hier können Sie das BRIGITTE-Extraheft als PDF herunterladen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden