Geschenke-Deko: Bunte Anhänger aus Stoff

Geschenke-Deko aus Stoff: Doris vom Blog Mamas Kram näht für ihre Weihnachtsgeschenke bunte Anhänger. Auch aus Papier sind sie hübsch.

"Schön gestaltete Geschenke zu überreichen macht besonders viel Freude. Und deshalb mache ich dieses Jahr meine Geschenke-Deko mit selbstgebastelten Anhängern aus Stoff. Wer keine Lust auf Stoffverarbeitung hat, kann sich die Anhänger auch ganz einfach aus Papier basteln.

Das brauchen Sie für die Geschenke-Deko:

  • Stoffreste
  • Filzreste
  • Dickes Papier
  • Vliesofix
  • Beschriftete Stoffstreifen oder beschriftete Geschenkbänder
  • Ösen
  • Kordel
  • Schere & Bleistift
  • Diese Motivvorlagen
16. Dezember: Geschenke-Deko: Bunte Anhänger aus Stoff

Geschenke-Deko: So geht's!

Anhänger auf das Papier aufzeichnen.

Vliesofix auf die Rückseite des Papiers aufbügeln. Anhänger grob ausschneiden. Trägerfolie abziehen und den Anhänger auf Stoff aufbügeln. Exakt ausschneiden.

Ein Stück Stoff etwas kleiner als den Anhänger zuschneiden oder reißen.

Das Stoffstück zusammen mit dem bedruckten Stoffstreifen oder Geschenkband auf den Anhänger aufnähen.

Weihnachtsmotiv auf Vliesofix aufzeichnen und grob ausschneiden (Achtung: Zahlen müssen spiegelverkehrt gezeichnet werden).

Vliesofix auf Filz aufbügeln und das Motiv exakt ausschneiden.

Trägerpapier vom Motiv ablösen und auf den Anhänger aufbügeln.

Ösen nach Anleitung einschlagen.

Kordel anbringen.

16. Dezember: Geschenke-Deko: Bunte Anhänger aus Stoff

Nun kommen die Geschenkanhänger zum Einsatz... Geschenke in Papier oder Tüten einpacken, Kordel drum wickeln, Zweige als Deko befestigen und die Anhänger ans Geschenk hängen.

Die Anhänger sehen übrigens auch am Adventskranz schön aus. Dafür vier Kerzen in einen Topf stellen und mit Moos und Lerchenzweigen dekorieren. Anhänger mit den Zahlen 1 - 4 gestalten und mit einer Kordel um die vier Adventskerzen hängen.

Doris vom Blog Mamas Kram bastelt für ihr Leben gern. Das meiste davon wandert direkt und mit einer dicken Umarmung (schwedisch: "kram") zu ihren drei Kindern.

Weitere Themen

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Diesem netten Kommentar von Birgit kann ich mich nur von Herzen anschließen. Die vielen schönen Ideen und Anregungen und das Kennenlernen einiger faszinierender Blogs waren eine echte Bereicherung in der leider ansonsten häufig viel zu hektischen Zeit. Für mich machen die Stunden, in denen man sich Zeit für's Backen, Dekorieren und Gestalten nimmmt, für's Bewirten von lieben Gästen, für alles rund um's Schenken und zwar von der Idee, wie man den zu Beschenkenden erfreuen kann bis hin zur liebevollen Verpackung, die Adventszeit aus. Und nicht zuletzt finde ich es schön, wenn auch gerade und besonders in der Adventszeit, Zeit für einen lieben Gruß, ein Dankeschön oder ein nettes Kompliment bleibt.

    Neider, Nörgler und Miesmacher haben doch in den übrigen 48 langen Wochen Zeit, sich auszuleben ;o).

    In diesem Sinne noch eine besinnliche und friedliche Adventszeit.

    Herzliche Grüße Petra
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo liebes BRIGITTE-Team!



    Jeden morgen schaue ich gespannt, welche Idee sich heute bei der Weihnachtsbloggerei präsentiert.

    Wisst Ihr eigentlich wie sehr ich diesen Weihnachtsblog liebe? Wirklich!! Wie ein kleines Kind klicke ich gespannt Tag um Tag Eure Seite an. Die meisten Blogs kenne ich, einige waren für mich die totale Neuentdeckung.

    Ich fühle mich reich beschenkt von so vielen Frauen, die ihre Kreativität, ihre Liebe und ihre Zeit investieren um mir als Leserin solch tolle Ideen zu präsentieren zu können. Und so manches wurde von mir schon nachgemacht.



    Ja und nachdem ich nun viele, viele Tage still gelesen habe, ist es mir wichtig Euch in der Redaktion aber auch den Frauen der Blogs ganz herzlich zu danken.



    Ich werde dieses Ritual ab dem 24. Dezember sicherlich vermissen. Doch wie ich Euch kenne, lasst Ihr Euch bestimmt wieder was tolles im kommenden Jahr einfallen.



    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch von ganzem Herzen

    Birgit

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Geschenke-Deko: Bunte Anhänger aus Stoff

Geschenke-Deko aus Stoff: Doris vom Blog Mamas Kram näht für ihre Weihnachtsgeschenke bunte Anhänger. Auch aus Papier sind sie hübsch.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden