Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Seife hübsch verpacken - zum Verschenken!

Sibylle vom Blog Funkytime zeigt, wie man Seife schön verpacken kann, damit ein liebevolles Geschenk draus wird. Eine Anleitung in Bildern.

Das brauchen Sie, um Ihre Seife zu verpacken:

Design-Vorlage 1 ausdrucken geht hier!

Design-Vorlage 2 ausdrucken geht hier!

Seife verpacken in 5 Schritten

Design-Vorlage ausschneiden

Wachspapier zurecht schneiden - in der selben Größe wie die Vorlage. Beides aufeinander legen.

Seife einwickeln

Fertig!

Grafikdesignerin und Stylistin Sibylle betreibt ihren Blog Funkytime unter dem Motto: "Design Juice - not from concentrate". Sie bereist mit ihrer Familie seit 2005 die Welt und lebt zurzeit in Kanada. Ende November 2011 geht es weiter nach Spanien.

Kommentare (13)

Kommentare (13)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich finde das Design Klasse und auch die Idee und mal ganz ehrlich, hat jemand ne Ahnung wieviel Zeit und Kreativität man braucht, um so eine Verpackung zu erstellen. Da sitzt man Stunden dran und ich bin jedem dankbar dafür, der sich diese Zeit nimnmt und kostenlos zur Verfügung stellt. Also, danke für deine Zeit und deine Ideen und deine Umsetzung, ich finde es fantastisch. weiter so!!! :)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    vielen Dank yolk , bigg und Alice:-) Kreativitaet liegt wohl auch im Augen des Betrachters;-) ich denke es geht eher darum wie Alice schon gut sagte .."anstatt die Seife in schnöden Verpackungen oder handelsüblichen Arrangements zu verschenken"...ihr koennt sie auch in weisses papier einpacken und mit Zahnseide umwickeln und einmal durch den Dreck ziehen, ... ich hab halt gedacht ich mach ein suesses Design dazu, meine Art kreativ zu sein (es hat sich auch noch niemand beschwert, das meine Druckvorlagen, die ich auf meinem Blog zum Download anbiete, nicht kreativ genug seien). Das Magazin "LECKER" vom Bauer Verlag jedenfalls findet sie prima, so prima, das sie sie in ihrer naechsten Ausgaben abdrucken wollen:-)

    Viel Spass beim Seife machen!

    LG Sibylle
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Vielen Dank für die Inspiration und die sehr hübsche Druckvorlage! I like :-)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ups, das mit dem Backpapier hab ich falsch verstanden - scheint doch keine so gute Idee zu sein, das durch den Drucker zu jagen :}
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Also, ich find die Verpackungen hübsch und bedank mich ganz artig für das schöne Design :) Was soll denn das kreativ-Geunke? Andere Einträge hier bestehen aus: "Mal-Zahlen-auf-Papiertüten", "Man-Kann-Kissenhüllen-bemalen", "wir-hängen-weiße-Take-Away-Tüten-auf" und noch schöner "reine Einkaufstips". Aber auch das ist OK, denke ich, es geht ja nur um Inspirationen zur Weihnachtszeit - und hübsche Verpackungen gehören da finde ich schon dazu. Immerhin wurde hier ein schönes Design hergeschenkt, was auch noch wirklich nett aussieht. Und Backpapier hab ich bisher noch nicht bedruckt, das klingt ja auch mal nach ner guten Idee ... Wer NOCH kreativer sein möchte, kann doch mal ganz independent-kreativ google betätigen und sich eine Anleitung zum Seife selbermachen ausdrucken - oder selbst was hierzu beisteuern. Wie war das mit dem geschenkten Gaul... -_-

Unsere Empfehlungen

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Seife hübsch verpacken - zum Verschenken!

Sibylle vom Blog Funkytime zeigt, wie man Seife schön verpacken kann, damit ein liebevolles Geschenk draus wird. Eine Anleitung in Bildern.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden