Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Weihnachten: Tischdeko zum Selbermachen

Tischdeko zu Weihnachten selber machen

Papierserviette, Serviettenringe - und fertig? Schöne Weihnachtstischdekoration ist doch eigentlich so einfach. Deshalb: Macht doch in diesem Jahr eure Tischdeko zu Weihnachten einfach mal selber. Aus Weihnachtsservietten, Tischband und hübschen Tischkarten kann man schon einiges machen. Und mit etwas Streudeko und indem ihr Tischläufer clever einsetzt, könnt ihr dann ganz schnell eine Tischdekoration kreieren, die eure Gäste wirklich begeistern wird.

Weihnachtliche Tischdeko nach eurem Geschmack

Auch Adventskränze dürfen natürlich bei einer Weihnachtstischdekoration nicht fehlen. Wie ihr euren Adventskranz in diesem Jahr selber macht, verraten wir euch. Eins vorab: Es ist viel einfacher, als es aussieht. Aber auch ein paar einzelne Tannenzweige können schon eine große Wirkung erzielen. Stellt doch noch ein paar weihnachtliche Dekofiguren oder Weihnachtskerzen dazwischen und schaut, wie festlich eure Tischdeko auf einmal ist.

Wer es dezenter mag, setzt in der Tischdeko zu Weihnachten vielleicht einfach auf schlichte Tischbänder, etwa ein Satinband in altrosa oder rot, und legt einfach die eine oder andere Orange oder ein paar Nüsse als Streudeko auf den Tisch. Sechs wunderschön weihnachtliche Ideen für eure Tischdeko haben wir in der Bilderstrecke oben für euch zusammengestellt. Lasst euch inspirieren!

uk, Fotos: Schütz/ BLV Buchverlag Anleitungen: Katja Graumann/ BLV Buchverlag

Unsere Empfehlungen

KlickstarterNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Besteck- und Serviettentasche
Oh wie schön! Tischdeko für Weihnachten zum Selbermachen

Hübsche Tischdeko macht Weihnachten noch festlicher. Wir basteln unsere Tischdeko dieses Jahr selbst - mit diesen sechs einfachen Anleitungen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden