Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Das passiert, wenn du besser aussiehst als dein Freund

Das passiert, wenn du besser aussiehst als dein Freund

Hand aufs Herz: Kann dein Partner optisch mit dir mithalten? Wenn nicht, kennst du sicher diese Probleme ...

Klar, bei der Partnerwahl kommt es nicht nur aufs Äußere an. Trotzdem gibt es Paare, bei denen man sofort denkt: So rein optisch passen die ja nicht zusammen ...

Wenn du besser aussiehst als dein Freund, ist das natürlich kein Drama. Er hat sicher andere Qualitäten. Trotzdem sorgt der Attraktivitäts-Gap manchmal für komische, nervige oder sogar peinliche Momente. Vielleicht kommen dir diese Situationen bekannt vor.

Niemand glaubt, dass er dein Freund ist

Andere halten deinen Partner für deinen besten Freund oder Bruder. Sie denken: "Der kann ja wohl kaum mit ihr zusammen sein ..."

Die beste Freundin ist brutal ehrlich

Deine beste Freundin kann ihre Gedanken nicht für sich behalten. Entweder weist sie dich brutal auf den Attraktivitäts-Unterschied hin oder versucht, es freundlich zu formulieren: "Der ist ja nett, aber du hast etwas Besseres verdient."

Dein Partner wird schnell eifersüchtig

Kein Wunder. Ihm ist sicher nicht entgangen, was er für eine heiße Freundin hat. Wenn du dann von anderen Männern angeflirtet wirst, bekommt er schnell Verlustängste. Bietet natürlich jede Menge Streit-Potenzial ...

Du möchtest deinem Freund Styling-Tipps geben

Aber du traust dich natürlich nicht, ihm konkrete Vorschläge zu machen. Schließlich willst du ihn nicht verletzen. Die gute Nachricht: Manche Dinge kann man ja auch ganz subtil angehen. Ihr könnt euch zum Beispiel bei der nächsten Shopping-Tour gegenseitig neu einkleiden. Verkauf es einfach als lustiges Experiment!

Dein Freund bekommt blöde Sprüche

"Wie hast du die denn rumgekriegt - du hast ja nicht mal Kohle!", "Die sieht so gut aus, die musst du ja zu Hause einsperren" oder "Mach ihr schnell einen Heiratsantrag, sonst merkt sie noch, wie heiß sie ist." Was unter Männern oft als Spaß gemeint ist, kann am Ende ziemlich verletzend sein. Darauf muss dein Freund erst mal klarkommen.

Wie kann man den Problemen vorbeugen?

Mit Liebe! Und dem Vertrauen in die Verbundenheit. Ganz wichtig ist auch, das Selbstvertrauen des Partners zu stärken, indem man ihm immer wieder Bestätigung gibt. Dann wird irgendwann auch der letzte Skeptiker erkennen, dass ihr ein wahres Traumpaar seid.

as

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Das passiert, wenn du besser aussiehst als dein Freund
Das passiert, wenn du besser aussiehst als dein Freund

Hand aufs Herz: Kann dein Partner optisch mit dir mithalten? Wenn nicht, kennst du sicher diese Probleme ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden