Partnerschaft
Beziehungsratgeber: Die sieben absurdesten Tipps

  • 6 Kommentare
  •  
  •  

2. Suchen Sie sich als Traumpartner keinen Syphiliskranken aus

Die meisten Frauen suchen nicht irgendeinen Partner, sondern einen, der zu ihnen passt. Das macht die Suche kompliziert. Wer zum Teufel ist der Richtige? Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts erfuhren wir immerhin, wer nicht zu uns passt – nämlich Tuberkulose- und Syphiliskranke sowie Blutsverwandte (Goldenes Buch für Eheleute, 1910/12). Später ergänzt der Ratgeber "Die gute Ehe" (1959) diese Liste noch durch Glücksspieler, Trinker, Homosexuelle und Heiratsschwindler und rät von einer Verbindung zwischen Vegetariern und Fleischessern ab: Die Konfliktgefahr sei besonders groß, wenn der Vegetarier "den Schnitzelesser zum Gemüsesaft bekehren will". Dafür schenkt derselbe Ratgeber uns aber einen klaren Maßstab für die Partnerwahl. Ausschlaggebend sei, "wie ein Mensch sich Kindern oder Tieren oder alten Leuten gegenüber verhält, wie er in Notzeiten oder in gefahrvollen Situationen reagiert".

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 7
  • Fotos: iStockphoto.com
  • 6 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern