Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

So überwinden Sie Ihren Liebeskummer

Text: Doreen Kulas Fotos: istockphoto, photocase

Kommentare (5)

Kommentare (5)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das Beste ist wohl eher sich mit dem Thema zu befassen und sich Zeit zu lassen und einen klaren Schnitt suchen ohne großes hin und her, das tut einem nur selber weh. Ich konnte wochenlang nicht wirklich weggehen oder mit jemandem darüber reden, also habe ich das alles mit einer Hypnose CD von Dieter Eisfeld gemacht und geschafft. Ich fühlte mich geborgen und konnte mich mit meiner neuen Situation auseinandersetzten und fand heraus, was das Beste für mich ist. Jetzt geht es mir soweit gut und ich habe mich meinen Freunden gegenüber sehr geöffnet und berede jetzt alles mit ihnen, wenn ich über meine vergangene Beziehung sprechen möchte, was aber sehr selten vorkommt. Sehe all dies als hilfreiche Erfahrung an und kann wirklich sagen, dass ich nichts in meiner Vergangenheit bereue.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ein radikaler Schnitt ist das Beste. Und dann nur noch an sich denken, nicht darauf warten, dass der Ex-Partner sich meldet! "Immer wenn das Telefon nicht klingelt, weiß ich, er ist dran" oder so ähnlich hat Dorothy Parker einmal gesagt. Nachdem ich nach vorne geguckt habe und mich intensiv um mich gekümmert habe, kam mein ehemaliger Freund wieder zu mir zurück, weil er gemerkt hat, was für eine tolle Frau er verlassen hat!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Mein bestes Rezept nach einer Trennung: 1. Tagebuch schreiben und keine einzige Seite je wieder zurück lesen. Heute nach 3 1/2 Jahren Trennung denke ich anders als kurz nach der Trennung. Nach anfänglichem Heulen und Zähneknirschen kam eine Zeit des Aufbruchs und Neuanfangs. Und ich habe mich so frei und toll gefühlt wie nie zuvor in meinem Leben. Denn wenn sich eine Tür schließt, dann gehen neue auf. Lebe jetzt mit meiner großen Liebe aus Jugendtagen zusammen. Und ich kann jedem nur raten, schaut nach vorne und nicht zurück und so wie es kommt ist es gut.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Zurückweisung ist eine große Kränkung, Liebeskummer großes Leid. Seit Jahren unterstütze ich in Berlin Menschen in Krisensituationen, als Diplompsychologin kenne ich Strategien, aus diesem Tief herauszukommen, so dass neue Ziele gesteckt werden oder der/die Verflossene sogar zurückkommt! "Verlust ist der erste Schritt in die Freiheit" sagt, Buddha und ich sage: "Nur wenn Du etwas loslässt, hast Du beide Hände frei!"

    Wichtig ist zudem, dass man sich alles erdenklich Gute tut, körperlich und seelisch!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Frau wird nicht den Liebeskummer los, der dauert eben, solange wie er dauert. Aber die Gedankenschleifen lassen sich mit Yoga u.ä. stoppen, ebenso wie die körperlichen Symptome gelindert werden können. Und eine aufgerichtetere Körperhaltung wirkt auch auf die Seele bzw. Gefühle.

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

So überwinden Sie Ihren Liebeskummer

Liebeskummer zu überwinden ist nicht leicht, aber mit ein paar Tricks wenigstens leichter. Hier finden Sie zehn hilfreiche Ratschläge.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden