6 Sätze, die wichtiger sind als "Ich liebe dich"

"Ich liebe dich" ist ein wunderbares Liebesgeständnis. Aber es gibt Sätze, die für die Beziehung noch wichtiger sind.

Du bist meine Nummer 1

Job, Mutter, Vater, Schwester, Freunde, Yoga, Fußball... Jeder Mensch braucht mehr als nur die Beziehung. Allerdings sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass der Partner unter "ferner liefen" nebenher läuft. "Du bist das Wichtigste!" ist daher ein elementarer Satz für die Liebe.

Ich will dich, so wie du bist

Den anderen kann man sich nur in der ersten Verliebtheit perfekt reden. Danach zeigt sich, dass er manchmal auch verletzlich, peinlich oder anders ist, als man gern möchte. Wer dann sagen kann "Ich will dich, so wie du bist", beweist, dass es ihm um den Partner geht und nicht nur um die eigene Wunscherfüllung.

Ich vertraue dir

Erst, wenn wir dem anderen vertrauen, können wir uns öffnen. Der Satz "Ich vertraue dir" zeigt, dass wir bereit sind, das nukleare Sicherheitssystem um unser Herz zu verschrotten. Das erfordert mehr Mut als ein "Ich liebe dich".

Ich verzeihe dir

In der Liebe werden wir uns immer wieder verletzen, schreibt Paartherapeut Oskar Holzberg in seinen Kolumnen. Wer verzeihen kann, gibt sich und dem anderen neue Chancen. Ein echter Liebesbeweis.

Ich respektiere dich

Merkwürdigerweise respektieren viele Menschen alles und jeden um sich herum, aber bei ihrem Partner verhalten sie sich abwertend. Warum nur? Wer "Ich respektiere dich" sagen kann und das auch lebt, macht es besser als viele andere.

Ich beschütze dich

Auch, wenn wir uns eigentlich ganz gut selbst beschützen können - dieser Satz löst Geborgenheit aus. Das kann ein schöneres Gefühl sein, als ein pauschales "Ich liebe dich".

Videoempfehlung:

Wer hier schreibt:

Weitere Themen

Kommentare (6)

Kommentare (6)

  • Buchautor
    Buchautor
    Die Liebe ist eine tiefe Quelle aus der wir trinken wenn wir durstig danach sind, und sie gibt uns das verlangen nach mehr , weil diese Quelle einen tiefen stillen Grund hat , die tief in unseren Herzen geht , und unsere Seele tief berührt . Die Quelle der Liebe ist stets das Licht in der Dunkelheit, so wie der Funke der Anfang des Feuers ist, Die Quelle der Liebe ist Eigenartig, sie füllt sich unaufhörlich, um so mehr wir von unseren Herzen und der Seele aus daraus trinken .

    Von mir. Buchautor
  • Anonymer User
    Anonymer User
    7. Ich danke Dir von Herzen!

    ... für die Steuerklärung. Für das Telefonat mit dem kommunikationsschwachen Handwerker. Oder mit der Versicherung. Für das Gespräch mit dem Bank"berater". Für's Rasenmähen und Kompostwenden und dafür, die Wühlmäuse aus der Fallen zu entsorgen. Für's Räderechseln.

    ...
  • Anonymer User
    Anonymer User
    7. Verpiss Dich.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    @Anja - Kann mal jemand einen Feuerlöscher holen? Anja hat das Haus mit ihrem "burn" niedergebrannt =D
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Twilight lässt grüßen...

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

6 Sätze, die wichtiger sind als "Ich liebe dich"

"Ich liebe dich" ist ein wunderbares Liebesgeständnis. Aber es gibt Sätze, die für die Beziehung noch wichtiger sind.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden