Männer: Seitensprung wegen schlechtem Sex

Frauen verleitet zu wenig Aufmerksamkeit zu einem Seitensprung, Männer treibt schlechter Sex in das Bett einer anderen, sagen die Befragten in einer Parship-Umfrage.

  • 0 Kommentare
  •  
  •  
In diesem Artikel:

Es ist wirklich nicht so, dass Männer häufiger fremdgehen als Frauen. Je nach Quelle sind Frauen sogar die untreueren Seelen. Aber die Gründe, die Männlein und Weiblein erst in die Arme und dann ins Bett eines Dritten treiben, unterscheiden sich doch, hat unser Kooperationspartner Parship in einer repräsentativen Umfrage zusammen mit den Marktforschern Innofact festgestellt:

48 Prozent der Männer suchen beim Fremdgehen nach Abwechslung, die sie im Bett mit der Partnerin vermissen. Die Mehrheit der befragten Frauen hingegen geht fremd, weil ihnen die Aufmerksamkeit ihres Partners fehlt. Unbefriedigender Sex ist nur für ein Drittel der Frauen als Grund für einen Seitensprung.

Nach diesem Spitzenreiter nennen Männer und Frauen die klassischen Gründe in relativ ähnlicher Reihenfolge: Wenn der Partner sich gehen lässt, geht man eben zu jemand anderem, finden beide Geschlechter (Männer 36 %, Frauen 38 %). Und wer nicht mehr miteinander redet, kann sich auch eine Affäre suchen, sagen Frauen (45 %) wie Männer (35 %).

Alkohol macht weder viele Männer noch Frauen zu Betrügern: Nur 20 bzw. 11 Prozent der Befragten geben eine feuchtfröhliche Party als Grund für einen Seitensprung an.

Warum betrügen Männer, warum Frauen? Die ausführlichen Ergebnisse sehen Sie auf der nächsten Seite

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  • Quelle: Parship
    Foto: Getty Images
Letzte Kommentare
  • Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld unten.
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * Andere Zeichenfolge
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.
BRIGITTE im ABO