Das richtige Hochzeitskleid für dein Sternzeichen
Das perfekte Hochzeitskleid für dein Sternzeichen
BriBubbles: Schießt die bunten Bubbles ab!
Soll ich seinen Namen nach der Hochzeit annehmen?
Hochzeitsdeko im Vintage-Look selber machen
Die standesamtliche Trauung – daran müsst ihr denken!
Schöne Kirchenlieder für die Hochzeit
Brigitte Reisewelten: Traumreisen und kleine Auszeiten gleich hier buchen
Hochzeitskleider im Wandel der Zeit
Das Hochzeitsfoto verrät das Eheglück
Das Hochzeitsfoto verrät, ob die Ehe glücklich wird
Gastgeschenke für die Hochzeit
BrigitteNewsletter
Das denken Männer übers Heiraten
Studie zeigt: Das denken Männer wirklich übers Heiraten
Eine Hochzeit kann schnell im Stress enden.
Frauen packen aus: Das bereuen die meisten Bräute nach der Hochzeit
Sind DAS die heißesten Hochzeitsbilder des Jahres?
Sind DAS die heißesten Hochzeitsfotos des Jahres?
Anzeichen für Antrag
5 Anzeichen, dass er dir bald einen Heiratsantrag macht
Dieses Hochzeitspaar macht uns einfach nur wütend!
Für diese Brautpaare begann die Scheidung während der Hochzeit
Diese Sätze solltet ihr niemals zu einer Braut sagen
Diese Hochzeit bekommst Du für eine Milliarde Dollar
Günstig heiraten - so wird eure Hochzeit unvergesslich!
Diese Braut ist etwas ganz besonderes
Bevor du Ja zu einem Mann sagst, musst du Ja zu dem sagen
BrigitteNewsletter


Hochzeit - alles zum Thema Heiraten gibt es bei BRIGITTE.de

Ihr wollt heiraten? Herzlichen Glückwunsch – denn Hochzeiten sind einfach wunderbar! Der schönste Tag des Lebens – er soll natürlich so perfekt wie möglich werden. Dazu gehört eine durchdachte Hochzeitsplanung, gegebenenfalls durch einen Weddingplanner, eine ausgefeilte Gästeliste, schöne Einladungskarten und romantische Hochzeitssprüche, ein toller Junggesellenabschied, eine hübsche Hochzeitsdekoration – und ganz klar: Der perfekte Trauring und ein atemberaubendes Kleid. Es ist wirklich ein Highlight, DAS Kleider der Kleider auszusuchen. Oft geht man die Brautmode ja mit der Mutter, der Schwester oder der besten Freundin shoppen. Die müssen Geduld haben: Denn wenn man im Hochzeitsshop zig Brautkleider anprobiert, kann es auch schon mal den halben Tag dauern! Ganz egal – macht man ja bestenfalls nur einmal im Leben. Und ganz ehrlich: Es ist alles andere als einfach, ein Brautkleid zu finden, das Braut und hoffentlich auch dem Bräutigam gefällt. Zum Dress muss dann natürlich noch der passende Brautschmuck gefunden werden. Außerdem muss das Brautpaar sich auch um Dinge wie die Hochzeitsfeier, die Flitterwochen und – auch wenn es nicht Romantik pur ist – die Frage nach einem Ehevertrag kümmern. Ihr merkt schon: Es gibt einiges zu tun, wenn man den Bund der Ehe schließen will.

Doch keine Sorge: Wir geben euch jede Menge Infos an die Hand! Auf BRIGITTE.de findet ihr viele Tipps, Tricks und Adressen, damit eure Hochzeit ein unvergesslicher Tag wird. Ob Hochzeitskleider beziehungsweise Brautkleider, Hochzeitsdeko, Hochzeitsbräuche, Tipps für den Junggesellinnen-Abschied, Hochzeitssprüche, Hochzeitsfrisuren, Make-up- und Beauty-Tipps, Kleider für Hochzeitsgäste, Gastgeschenke, Experten-Ratschläge für das Hochzeitsvideo oder Tipps zum Hochzeit planen - hier findet ihr viele nützliche Informationen und schöne Dinge, mit denen Heiraten garantiert noch mehr Spaß macht und eure Hochzeit einzigartig wird. Werdet zum Beispiel kreativ und gestaltet eure Hochzeitseinladungen einfach selbst. Mit unseren schicken Vorlagen ist das ganz einfach. Oder lasst euch einfach inspirieren: Wir haben Beispiele für stilvolle Hochzeitspapeterie von Instagram gesammelt. Dürfen wir bitten? Die richtige Hochzeitsmusik darf natürlich nicht fehlen. Aber was soll gespielt werden? Mit unseren Playlists mit romantischen, rockigen, poppigen und klassischen Songs trefft ihr bei eurer Hochzeit den richtigen Ton. Alle Artikel rund um das Thema Hochzeit findet ihr in unserem Hochzeits-Archiv.

Wir wünschen euch eine schöne Trauung, tolle Hochzeitsgeschenke und Hochzeitskarten, super Stimmung, eine leckere Hochzeitstorte und gaaaaanz viel Liebe. Kurz: eine unvergessliche Hochzeit!