7 Gründe, warum er dir keinen Antrag macht

Heiratsantrag

Du wartest schon so lange, aber dein Partner geht einfach nicht vor dir auf die Knie? Das könnte an diesen Dingen liegen.

Ihr seid schon mehrere Jahre zusammen und eigentlich ist auch klar, dass ihr für immer zusammen bleiben wollt. Trotzdem lässt der auf sich warten. Das ist erstmal kein Drama, denn viele Paare sind auch ohne Trauschein glücklich. Allerdings wünschen sich die meisten Frauen nichts Sehnlicheres, als von IHM gefragt zu werden. Einmal ein weißes Kleid anhaben, alle Freunde und Familienmitglieder zu einem rauschenden Fest zusammentrommeln und sich vor Gott die ewige Treue schwören - ach ja, das hat schon was. Wenn der Antrag dann nicht kommt, ist die Enttäuschung groß. Die Tatsache, dass der Partner zögert, könnte an diesen Dingen liegen.

1. Er hält nichts vom Konzept der Ehe

Sind seine Eltern geschieden? Dann könnte das schon der Knackpunkt sein. Denn hautnah mitzuerleben, wie eine Ehe scheitert, kann den Glauben an die ewige Liebe schon mal zerrütten. Kann man ihm kaum verübeln, oder?

2. Ihm ist die Ehe nicht so wichtig

Für ihn zählt nicht der Trauschein, sondern die Gefühle. Und die passen. Warum sollte er also heiraten wollen? Kostet doch nur Geld und Zeit. Findet er total überflüssig.

3. Er hat Angst

Die Ehe ist für ihn ein großes Wagnis. Und er weiß nicht so recht, was auf ihn zukommt. Wird sich etwas an der Beziehung verändern? Bedeutet das mehr Verantwortung, Arbeit, Probleme? Ihm ist die ganze Sache nicht geheuer.

4. Er ist noch nicht bereit

Er liebt dich, klar. Aber für die Ehe fühlt er sich einfach nocht nicht reif genug. Dieses Gefühl ist ganz unabhängig vom Alter oder Beziehungsdauer. Schlimmstenfalls ändert sich seine Einstellung aber nie ...

5. Er verpasst immer den richtigen Zeitpunkt

Er wollte ja schon öfter fragen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Oder er hatte es schon fest vor und dann ist doch wieder etwas dazwischengekommen. Das Gute: Die Prognosen stehen hier gut, dass der Antrag doch noch kommt.

6. Er weiß nicht, ob du ja sagst

Er hat die Hosen mächtig voll. Nicht, weil er vor der Ehe hat, sondern vor deiner Antwort. Du hast ihm vielleicht noch nie suggeriert, dass du ihn gerne heiraten möchtest und er hat Schiss, einen Korb zu kriegen.

7. Er möchte sich nicht binden

Tja, in dem Fall ist es ausweglos. Vielleicht bist du nicht die richtige Frau für ihn. Vielleicht ist er aber auch so krass freiheitsliebend, dass eine Ehe nicht infrage kommt. In dem Fall solltest du dich fragen: Ist er der Mann, den ich mir als Partner wünsche?

as

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Heiratsantrag
    7 Gründe, warum er dir keinen Antrag macht

    Du wartest schon so lange, aber dein Partner geht einfach nicht vor dir auf die Knie? Das könnte an diesen Dingen liegen.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden