Das Hochzeitsfoto verrät, ob die Ehe glücklich wird

Glückliches Hochzeitspaar

Traurig, aber wahr: Jede zweite Ehe wird heutzutage geschieden. Schaut euch mal das Hochzeitsfoto an. Es ist ein kleines Orakel ...

Knips! Das ist der Moment, in dem der schönste Tag im Leben für immer festgehalten wird. Wenn man mal genauer hinschaut, lässt sich daraus eine Menge ablesen. Denn durch die Hochzeit binden sich zwei Menschen für immer. Und welche Gefühle an diesem Tag in den Vordergrund treten, ist logischerweise ziemlich aussagekräftig.

Der amerikanische Psychologe Dachner Keltner hat verschiedene Hochzeitsfotos betrachtet und fand einen Zusammenhang zwischen diesen Merkmalen und dem späteren Eheglück.

Ist das Lächeln ehrlich?

Laut Keltners Theorie weist ein ehrliches Lächeln auf eine gute Ehe hin. Woran man das erkennt? Wenn man aus vollstem Herzen lacht, müssen folgende Muskeln aktiv sein: Die um die Augen und die um den Mund. Es bilden sich kleine Fältchen um die Augen und die Mundwinkel sind weit hochgezogen.

Ist das Lachen zeitgleich?

Ein weiteres Indiz für bevorstehendes Liebesglück ist ein ähnliches, gleichzeitiges Lachen. Vergleicht also mal das der Braut und das des Bräutigams. Je ähnlicher, desto besser!

Wie steht das Brautpaar zueinander?

Auch die Pose spielt eine Rolle. Laut Keltner ist es auch ein gutes Zeichen, wenn Braut und Bräutigam liebevoll die Köpfe aneinanderlehnen. Das sieht nicht nur innig aus, sondern beweist auch, dass eine tiefe Verbundenheit da ist.

Ihr wollt bald heiraten? Auch wenn's im Nachhinein geschummelt ist: Ihr wisst ja jetzt, wie ihr das "perfekte" Foto für eine glückliche Ehe macht ...

as

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Glückliches Hochzeitspaar
Das Hochzeitsfoto verrät, ob die Ehe glücklich wird

Traurig, aber wahr: Jede zweite Ehe wird heutzutage geschieden. Schaut euch mal das Hochzeitsfoto an. Es ist ein kleines Orakel ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden