Dieses Hochzeitspaar macht uns einfach nur wütend!

Was dieses Pärchen sich erlaubt, ist eine Unverschämtheit! Kein Wunder, dass dieser Gast nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte ...

Ein anonymer Hochzeitsgast machte seinem Ärger vor einigen Tagen in einem Strang der Online-Community Reddit Luft:

Ganz unverhofft erreichte sie eine Einladung zur Hochzeit eines Bekannten aus Schulzeiten. Auf dem Wunschzettel des Brautpaares befanden sich auschließlich Geldbeträge. So weit nicht ungwöhnlich. Aber die Reaktion von Braut und Bräutigam auf ihren Scheck im Wert von 100 Pfund, ließ sie sprachlos zurück.

Nach den Feierlichkeiten erreichte sie eine E-Mail der frisch Vermählten. Zunächst bedankte sich das Paar für das zahlreiche Erscheinen und die herzerwärmenden Glückwünsche der Anwesenden. Doch dann erhielt die Nachricht eine unverschämte Wendung.

"Ginge es nicht vielleicht noch großzügiger?"

Statt sich für die Geldgabe zu bedanken, erhob das Brautpaar Anspruch auf einen größeren Betrag.

"Wir waren ein wenig überrascht, dass der Wert deines nicht zu den großzügigen und warmen Worten gepasst hat, die du uns an unserem großen Tag übermittelt hast", so die Kritik an der Geldspende

Als wäre das nicht frech genug, bittet das Brautpaar in den darauffolgenden Zeilen um die Einsicht ihres vermeintlichen Fehlers:

"Solltest du dich dazu entschließen, dieses Missgeschick wieder gut machen zu wollen, würden wir einen weiteren Scheck dankend entgegennehmen."

Wie soll man darauf noch antworten?

An Dreistigkeit nicht zu toppen

In der folgenden Diskussion waren sich die Reddit-User einig: Diese Mail war das Letzte! In über 1000 Kommentaren überlegten sie gemeinsam, wie man mit dem gierigen Brautpaar umgehen sollte, wobei "Lass sofort deinen Scheck sperren!" noch eine der netteren Vorschläge war.

Immerhin: Dank der entsetzten Reaktionen der User, fühlte die "sparsame Spenderin" sich mehr im Recht denn je.

Wie der weitere Dialog zwischen ihr und dem dreisten Brautpaar ausgegangen ist, wissen wir bisher leider nicht - aber wir sind uns sicher, dass diese Hochzeit wohl eher keine tiefe Freundschaft hervorgebracht hat.

LV

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Dieses Hochzeitspaar macht uns einfach nur wütend!

    Was dieses Pärchen sich erlaubt, ist eine Unverschämtheit! Kein Wunder, dass dieser Gast nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte ...

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden