Musik für die Hochzeit: Dürfen wir bitten?

Romantisch, rockig, poppig, klassisch: Vier Playlists mit Musik für Ihre Hochzeit - und wenn alle Songs durch sind, geht's einfach wieder von vorn los.

Romantisch: Für Märchenbraut, Märchenprinz und Gefolge

2-Raumwohnung: "Weil es Liebe ist"
Es ist schön, sich in den Armen zu liegen, Blicke zu tauschen und den Augenblick zu genießen. Warum? Weil es Liebe ist. Hach, herrlich romantisch... und ein bisschen elektronisch. Ideal zum Träumen und Dahinschweben.

Jan Plewka singt Rio Reiser: "Halt dich an deiner Liebe fest"
Ein Rio-Reiser-Song, interpretiert von Seelig-Sänger Jan Plewka. Plewka holt mit seiner sich gekonnt überschlagenden Stimme alles aus dem Hoffnungsstifter heraus und liefert eine wunderschöne Neuauflage des Songs.

Jan Delay: "Ein Leben lang"
Jan Delay singt eine imposante Liebes-Ballade, die die Laster dieser Welt vergessen lässt. Mit charmanten Reimen und kleineren Kraftausdrücken genau das richtige für eine kompromisslose Liebeserklärung.

Cat Power: "I don't blame you"
'Ich mache dir keinen Vorwurf', haucht Cat Power alias Charlyn Marie Marshall zu sanften Klavierklängen ins Mikrofon. Das geht direkt unter die Haut und lässt einen für einen kurzen Moment alles vergessen. Die ganze Hochzeitsaufregung zum Beispiel.

Norah Jones: "Come Away With Me"
Gemeinsam irgendwohin laufen, wo die Welt eine bessere ist und die Liebe niemals endet. Nur wohin? Das verrät Norah Jones zwar nicht, aber sie lässt uns mit ihrer schönen Stimme von diesem Nirgendwo träumen.

Tomte: "Ich sang die ganze Zeit von Dir"
"Weißt du, was du mir bedeutest?", fragt Thees Uhlmann seine große Liebe, deren Name an der Wand seines Herzens steht. Eine romantische Liaison von Pop-Rock und Lyrik.

Razorlight: "Wire To Wire"
Die schwedische Band um Johnny Borrell zaubert eine wunderschöne Ballade aus Riffs. Besungen wird die bedingungslose Liebe, wo auch immer und wann auch immer man sie erlebt.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • Mirja Hammer
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen