7 Teenie-Wörter, die du kennen solltest

"Geil" und "Cool" sind schon lange keine hippen Jugendbegriffe mehr. Doch wie spricht man heutzutage auf den Schulhöfen? Hier kannst du testen, ob du mit den Teenies von heute mithalten kannst.

Jugendsprache: Frau Mit Sprechblase

"Cheedo" heißt übrigens so viel wie "cool".

1

Wie wird ein Bier auch unter Jugendlichen bezeichnet?

Leider falsch!
Richtig!
2

Wie nennen es Teenies, wenn man begeistert zu etwas abgeht?

Leider falsch!
Richtig!
3

Was ist ein junges Wort für "geschmeidig"?

Leider falsch!
Richtig!
4

Wie wird auch der Selfie-Stick auf dem Schulhof genannt?

Leider falsch!
Richtig!
5

Wie nennen Jugendliche einen niedlichen Menschen?

Leider falsch!
Richtig!
6

Teenys stimmen etwas zu, indem sie sagen ...

Leider falsch!
Richtig!
7

Und zu guter letzt noch ein Jugendwort für "Das, was vor allem steht" (Das Beste sozusagen)

Leider falsch!
Richtig!

Dein Ergebnis

Default Image
Anfänger
Naja, so richtig up to date bist du nicht. Aber sollen, wir dir was sagen? Wir auch nicht! Denn die Teenie-Begriffe haben wir nicht mal so eben aus dem Hut gezaubert, sondern vom Langenscheidt-Ranking der Jugendwörter 2016 abgeschaut ...
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Jung geblieben
Gratuliere – du hast ganz gut abgeschnitten. Echt „schmoof“, wie wir ja eben gelernt haben. Unter einer Gruppe von Teenies würdest du sprachlich sicher nicht auffallen. Du hast halt eine noch sehr jugendliche Seite an dir.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Profi
Wow, du hast es definitiv drauf. Die Teenies von heute würden dich wahrscheinlich als "Swaggernaut" bezeichnen, was so viel bedeutet wie: extrem coole Person!
Wiederholen

as

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Jugendsprache: Frau Mit Sprechblase
7 Teenie-Wörter, die du kennen solltest

"Geil" und "Cool" sind schon lange keine hippen Jugendbegriffe mehr. Doch wie spricht man heutzutage auf den Schulhöfen? Hier kannst du testen, ob du mit den Teenies von heute mithalten kannst.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden