Zitate über die Liebe

Ob in Gedichten, Songs, Filmen oder Büchern - überall begegnet uns das Thema Liebe. Warum, ist ganz einfach: Weil es nichts auf der Welt gibt, das uns so bewegt. Liebe geht uns alle etwas an, egal ob wir in einer Beziehung sind oder noch auf Suche nach dem richtigen Partner. Liebe erfüllt, belebt und geht ans Herz. Mal ehrlich: Sich freitags abends auf die Couch kuscheln und einen gefühlvollen Liebesfilm schauen - was schmeichelt unserer Seele mehr? Und die Poesie-Fans unter uns verschlingen vielleicht alte Liebesgedichte von Shakespeare oder Goethe. Emotional, magisch, zauberhaft!

Erinnert ihr euch? Schon in der Schule haben wir Liebesprüche, Liebesgedichte oder Liebeszitate gepaukt - manche von ihnen sind uns bis heute in Erinnerung geblieben. Vielleicht haben wir sogar selbst mal ein Liebesgedicht geschrieben. Und schaut euch mal um: Ihr oder eure Freunde habt bestimmt irgendwo zu Hause ein Kissen mit einem hübschen Zitat oder Spruch auf der Couch liegen, tragt T-Shirts mit "All you nee is love" oder habt ein Bild mit einem Liebeszitat an der Wand hängen. Die Liebe ist eben überall um uns herum. Sie wärmt, tröstet und macht so unheimlich glücklich!

Liebeslyrik macht allerdings nicht nur uns selbst Freude. Gerade zum Valentinstag oder zur Hochzeit bietet es sich an, die Geschenkarte mit einem schönen Liebeszitat oder Liebesspruch zu verschönern. Erst so erfüllt man sie mit Leben! Auch, wenn ihr eine Liebeserklärung an euren Liebsten verfasst, setzt ein Liebeszitat eurem Text die Krone auf. Ob von weltbekannten Poeten, Schauspielern oder einfach von Twitter oder Facebook - Sprüche rund ums Thema Liebe gibt es jede Menge, in allen Varianten! Von bierernst und dramatisch bis lustig und ironisch. 

Zeit, mal eine kleine Auswahl für euch zu treffen. Hier haben wie die schönsten Liebessprüche für euch zusammengestellt. Die Menschen, die ihr liebt, könnt ihr mit diesen charmanten Worten sicher zum Strahlen bringen. Und euch selbst wird garantiert auch warm ums Herz! Klickt euch mal durch: Welches Spruch oder welches Zitat mögt ihr am liebsten? 

Kommentare (1)

Kommentare (1)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    "Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant." Der Spruch ist zweimal...aber gilt sowas von für mich... :)

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zitate über die Liebe

Wer gewinnt immer im Leben? Die Liebe - deshalb sind die Zitate über die Liebe auch am schönsten.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden