Einmal im Leben: In fünf Schritten Träume verwirklichen

Jeder von uns trägt Wünsche mit sich herum, die er eines Tages in die Tat umsetzen will. Einmal im Leben - wir sagen Ihnen, wie Sie das schaffen.

Text: Till Raether

Kommentare (5)

Kommentare (5)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    oh ja, da stimme ich voll zu..... damit man nicht eines Tages sagt: hätte ich doch.....

    Gedankendisziplin ist tatsächlich zu trainieren wie ein Muskel, das hab ich selbst schon erprobt.... aber trotzdem will es jeden Tag neu geübt werden.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Musherin sein....ich habe mich auf den Weg gemacht....
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Helipilotin sein, ein Traum von mir! Wenn irgendjemand da draussen weiss, wie ich ihn verwirklichen kann... bitte melden! Ich brauche mindestens 45 Flugstunden, und ca. 80'000.- er soll wahr sein, mein Traum!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Vielen Dank für diese Zeilen. Manchmal verlässt einen doch der Mut ... Oder man hat Angst vor der eigenen Courage. "Tue es einfach" nehme ich dank des Artikels heute für mich mit.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Diese Tipps sind zutreffend.

    Trotzdem hängt es in hohem Maße von der Persönlichkeit ab, ob man seine eigenen Träume auch wirklich umsetzt.



    Meist zeigt sich schon früh im Leben, wer genügend "Biss" und intrinsische Motivation hat, seinen Weg zu gehen und sich weder von Kritik noch von Krisen aufhalten zu lassen.



    Menschen, die sehr abhängig vom Urteil anderer sind, helfen diese Tipps allerdings nichts. Wer bei seinen Träumen nicht an der Sache selbst interessiert ist, sondern vor allem vom Beifall oder der Bewunderung anderer träumt, wird nicht lange durchhalten.



    Aber auch wenn man seine Träume nicht umsetzt, können sie eine therapeutische Funktion haben und den Alltag erleichtern. Schlimm wird es nur dann, wenn die Selbsterkenntnis nicht dazu ausreicht, sich klar zu machen, dass man vor allem das Glück des Träumens genoss und nie wirklich ernsthaft an der Mühe der Realisierung interessiert war.

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Einmal im Leben: In fünf Schritten Träume verwirklichen

Jeder von uns trägt Wünsche mit sich herum, die er eines Tages in die Tat umsetzen will. Einmal im Leben - wir sagen Ihnen, wie Sie das schaffen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden