•  
  •  

Internationaler Tag des Kusses
Berühmte Filmküsse: A kiss is just a kiss (oder eben auch nicht ...)

Heute schon geknutscht? Nein? Dann mal los. Zum internationalen Tag des Kusses machen wir Lust auf Lippenkontakt - mit berühmten Filmküssen.

The Kiss (1896)

Nirgends wird so schön geküsst wie im Film - und das schon seit über hundert Jahren. Einer der ersten Filme überhaupt bestand aus einer einzigen Kuss-Szene und hieß konsequenterweise auch "The Kiss". Ja, mag sein, dass der Film nicht gerade Erotik im Übermaß versprüht und verglichen mit heutigen Liebesszenen ist William Heises 1896 gedrehter Stummfilm natürlich harmlos. Damals allerdings waren die Leute empört und bezeichneten "The Kiss" als pornografisch.

Mehr auf BRIGITTE.de:
Lippenpflege: Schöner küssen
Was ist ein guter Kuss?

  • kawa
    Fotos: Cinetext
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern