Charlotte Roche: "Ich bin auch verklemmt"

  • 0 Kommentare
  •  
  •  

BRIGITTE.de: Wie freizügig sind Sie selber?

Charlotte Roche: Ich bin auch bei manchen Sachen verklemmt. Ich will wirklich niemandem zeigen, wie spießig er ist. Wenn mich jemand fragt, was für mich spießig ist, dann sage ich als Allererstes: Ich! Ich finde mich im Vergleich zu vielen anderen Frauen spießig.

BRIGITTE.de: Was an Ihnen ist spießig?

Charlotte Roche: Wenn jemand zu Hause vor unserer Wohnung auf unserem Parkplatz parkt, dann renne ich sofort raus und schreie den zusammen. Ich habe einen großen Eigentumsanspruch, das ist ja wohl total spießig! Ich bin überhaupt nicht freizügig, ich laufe nie irgendwie nackt rum, auch nicht in der eigenen Wohnung - gar nicht!

BRIGITTE.de: "Feuchtgebiete" ist ja nicht nur schmutzig und versaut, es geht auch um Liebe. Hängen Schmutz und Liebe für Sie zusammen?

Charlotte Roche: Ja. Ich finde, dass Liebe und Leben und Dreck und Schmerz und Blut und Eiter total zusammenhängen. Wenn ich daran denke, dass mein Mann oder mein Kind krank wären und ich müsste sie versorgen... Ich will mich dazu trainieren, eine absolute Top-Krankenschwester zu sein, mich im Leben nicht zu verstecken und zu verschonen vor Sachen wie Schmerz.

BRIGITTE.de: Um weniger Angst zu haben?

Charlotte Roche: Ja, wie in dem Buch. Helen überfordert sich absichtlich, um ein Schmerzsoldat zu sein und das Leben besser aushalten zu können. Da steckt ganz klar auch was von mir drin.

Charlotte Roche, 29, moderiert im Fernsehen - früher bei Viva, demnächst eine neue Serie auf 3Sat. Harald Schmidt nannte sie die "Queen of German Pop Television".

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • Artikel vom 03.03.2008
  • Interview: Inga Leister
    Fotos: Patrick Ohligschläger
Letzte Kommentare
  • Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld unten.
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * Andere Zeichenfolge
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.
BRIGITTE im ABO