"Ich habe schlechten Sex"

Schlechten Sex haben viele - aber nur wenige reden darüber. Vier Frauen berichten im Dossier der aktuellen BRIGITTE von der Ödnis in ihrem Schlafzimmer.

  • 0 Kommentare
  •  
  •  
In diesem Artikel:

Pia, 35:"Ich hatte noch nie einen Orgasmus"

Orgasmus, Orgasmus, Orgasmus - gibt es eine Frau, die so viel über dieses Wort nachgedacht hat wie ich? Ich kenne keine. Mit meinen Freundinnen spreche ich zwar über Sex, aber ich lüge sie an. Es ist mir peinlich zuzugeben: Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Orgasmus. Vor zwei Jahren habe ich mich einer Frauenärztin anvertraut. Sie sagte, bei mir sei körperlich alles okay - und sie fragte: Klappt es bei der Selbstbefriedigung?

Ich wusste es nicht. Ich bin streng katholisch aufgewachsen, ich empfand es als unanständig, mich selbst anzufassen. Meinen ersten Mann habe ich mit 19 geheiratet. Im Bett war er nicht sehr sensibel. Sobald er in mich eingedrungen war, kam er ganz schnell. Und bei mir flaute die Lust dann ab. Ich habe das so hingenommen. Mein jetziger Mann ist sehr zärtlich, hat mich gestreichelt und gestreichelt, wir hatten manchmal bestimmt eine Stunde lang Geschlechtsverkehr. Ich war erregt, aber der erlösende Orgasmus wollte einfach nicht kommen. Mein Mann schlug mir vor, ich sollte mich selbst streicheln. Da war ich allerdings völlig verkrampft.

Inzwischen mache ich einen Bogen um Sex, auch wenn ich weiß, wie sehr ihn das frustriert. Nach meinem Besuch bei der Ärztin habe ich zum ersten Mal versucht, mich selbst zu befriedigen. Sie war sehr offen und hat mir Tipps gegeben. Ich sollte es mit der Dusche probieren, zum Beispiel. Ich habe es sicher 50-mal versucht, es funktioniert nicht. Ich bin erregt, alles in mir steht unter Spannung, aber ich kriege keinen Orgasmus. Sie empfiehlt mir jetzt, mit meinem Mann zu einer Sexualtherapeutin zu gehen. Aber ich drücke mich davor, einen Termin zu machen. Manchmal denke ich: Lieber ein Leben ohne Orgasmus, als ständig zu hoffen, dass es eines Tages doch noch klappt.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • BRIGITTE Heft 08/08
    Protokoll: Nina Poelchau, Ulla Drewitz, Alena Schröder
    Teaserfoto:la dina/photocase.com
  • 0 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern