Er ruft nicht an!

Schön war es, das erste Date, der knisternde Flirt. Aber er ruft nicht an!!! Ob er sich noch meldet? Er meldet sich bestimmt noch, er ruft noch an - oder doch nicht?

  • 0 Kommentare
  •  
  •  

Da sitze ich nun. In einem Land, in dem Frauen Bundeskanzlerin werden oder Unternehmen leiten – und darf nicht anrufen. Obwohl ich doch so gern würde. Und das nur, weil ich eine Frau bin. Denn ER muss sich melden. Er ist der Mann. "Totaler Quatsch", findet meine Freundin Nele: Wenn man Lust hat, soll man einfach anrufen. Damit zeigt man dem anderen nur, dass man ihn mag. Sonst nichts. Vielleicht hat sie Recht. Aber danach würde ich doch nur wieder auf seinen Rückruf warten, und das Spiel geht von vorn los. "Ablenken!", meint Nele. Das Problem: Im Ablenken habe ich eine glatte Sechs. Nach einer Woche bin ich dreimal gestorben, habe zweimal innerlich mit ihm Schluss gemacht und mindestens eine Freundin versetzt – weil der Handy-Empfang im Kino so schlecht ist.

Nele sagt, meine Erwartungen seien zu hoch. Ich würde sofort vom gemeinsamen Landhaus in England träumen. Sie kennt mich viel zu gut. Der Typ regt einfach meine Fantasie an. Aber würden das viele andere nicht vielleicht auch tun? Und warum habe ich Angst, dass er mich nicht will? Die Frage ist doch: Will ich ihn – oder will ich eigentlich nur, dass er anruft? Ein beruhigender Gedanke. Trotzdem werde ich gleich mal den Klingelton etwas lauter stellen.

  • Artikel vom 13.10.2008
    Foto: photocase.com/weintier
    Ein Artikel aus der BRIGITTE 20/08
  • 0 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen