Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Dauersingle? Kein Problem! So können Sie es ändern

"Du findest schon noch den Richtigen!" Sprüche wie dieser nerven Frauen, die schon lange allein sind. Denn manchmal scheint einfach niemand zu kommen. Was Dauersingles tun können, um dennoch einen Partner zu finden, verrät Psychotherapeutin Stefanie Stahl im Interview.

Ist jemand, der mehr als fünf Jahre allein ist, ein Dauersingle und damit nicht vermitteltbar? "Du bist einfach zu wählerisch!" lautet ein Vorwurf, der Frauen an sich zweifeln lässt. Und Sprüche wie diese helfen kaum, sich nach Jahren wieder zu öffnen. Wir sprachen mit Psychotherapeutin und Buchautorin Stefanie Stahl über Tipps, wie Dauersingles wieder eine Beziehung finden können. In ihrem Buch "Jein" hat sich Stahl damit auseinandergesetzt, wie Bindungsängste erkannt und bewältigt werden können.

  Psychotherapeutin Stefanie Stahl

Psychotherapeutin Stefanie Stahl

Stefanie Stahl Buch "Jein" 272 Seiten Ellert & Richter Verlag 14.95 Euro

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen- das hat etwas mit der Sozialisation der deutschen Männer zu tun und mit der kämpferisch durchgesetzten Emanzipation (A. Schwarzer et al.). Uns Frauen hat es gar nichts gebracht, nur 2oder 3 fach Belastung und Geschlechterkrieg. Wie meine Oma schon sagte "eine Frau, die einen guten Mann hat, braucht keine Emanzipation...", das Ganze hat mit Respekt und Empathie zu tun, für viele deutsche Männer ein Fremdwort- leider.....P.S.: Mein Großvater war Brite, ich habe nach vielen Jahren schon völlig resigniert einen liebevollen, toleranten und sehr gutaussehenden Mann gefunden - Kanadier:-)). also auch mal andere Ethnien und Nationalitäten kennenlernen- ist echt spannend;-)))
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Die Aussagen von Frau Stahl in diesem Interview betrifft nur einen Teil der sog. Dauersingles. Ich hatte bereits eine sehr lange Beziehung und bezeichne mich absolut nicht als beziehungsunfähig. Das Problem liegt wohl (auf uns Frauen bezogen) bei den Männern hier in Deutschland. Gutes Benehmen, gepflegtes Äußeres, Reinlichkeit und kein krankhafter Geiz kann Frau wohl von einem deutschen Mann nicht mehr erwarten. Dazu kommt noch dass die meisten Männer egoistische Weicheier sind. Ich glaube wir Frauen suchen keinen perfekten Mann – wir wären schon mit einem guten Mittelmaß zufrieden, aber selbst das können die meisten Männer heute nicht mehr bieten.



Unsere Empfehlungen

Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dauersingle? Kein Problem! So können Sie es ändern

"Du findest schon noch den Richtigen!" Sprüche wie dieser nerven Frauen, die schon lange allein sind. Denn manchmal scheint einfach niemand zu kommen. Was Dauersingles tun können, um dennoch einen Partner zu finden, verrät Psychotherapeutin Stefanie Stahl im Interview.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden