Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Wintermützen? Männer, friert lieber!

Wir finden, Männer sollten wieder lernen, Nein zu sagen - zum Beispiel zu fragwürdigen Wintermützen.

Bommel und Beanie - adrett oder affig?

Jetzt haben die Männer wieder ihre Schlumpfmützen rausgeholt, um ihr Haupt vor schädlichen Winden zu schützen. Fein säuberlich über die Ohren gezogen, damit nichts auskühlt. Im Modesprech heißen die Kopfwärmer "Beanies" und sie sollen in ihrer Schlabberigkeit wohl Lässigkeit simulieren – oder Haar, wo keins mehr ist.

Ach, Männer, könnt ihr nicht ganz normale Mützen aufsetzen? Oder besser: gar keine? Wir hausen ja nicht am Baikalsee in Nomadenzelten. Wir wohnen in Düsseldorf, Hamburg und Buxtehude, fahren Auto oder U-Bahn und sitzen draußen unter Heizpilzen. Auch drinnen ist es überall schön warm. Ihr könnt eure Wintermützen sogar in der Bar und im Kino absetzen, ohne mit Mittelohrentzündung und Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Das haben wir selbst schon ausprobiert.

Jeder soll natürlich tragen was er will. Geschenkt. Aber falls mich einer von euch fragen würde, würde ich sagen: Weniger Schnickschnack täte euch ganz gut. Sagt doch auch mal wieder Nein: zu Schlumpfmützen, aber auch zu Füßlingen, eulenhaften Designerbrillen, Coffee-to-go-Cups, Haargel und Halstüchern. Ohne ist viel lässiger.

Stimmen Sie ab!

Kommentare (92)

Kommentare (92)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Nur die Harten kommen in den Garten? Geiles Männer und damit auch Frauenbild.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich versuche einfach mal das zu verstehen... Mützen bei Männern gehen gar nicht und sind sowieso total unnötig, aber noch eine weitere Handtasche (weil 50 Stück noch nicht genug sind, und die ja alle total unterschiedlich sind) für 199,99€ muss unbedingt sein..? Ehm.. WAS?
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Welch ein Wahnsinn. Brigitte will es wirklich wissen, kommt noch ein shitstorm? Tipps für Männer, man liest es hier, nicht gerade Kerngeschäft von Brigitte. Frage: Was ist eine "normale Mütze"? Graue Mützen wohl nicht. Vorschläge her! Wie sollen sich Männer mit Skatebord und schütterem Haar kleiden, wie benehmen? Ab 25 brauchen Männer Brigitte for Men mit eingebautem Knigge.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    so, nun kommt auch noch mein senf zu diesem thema, das in der neuauflage auch nicht besser wird. mich erinnert das ganze eher an eine zusammenfassung aus diversen foren, in denen modische sogenannte "no-gos" aufs korn genommen worden. jetzt hat eine selbsternannte "fashionista" beschlossen, mal die meistgenannten no-gos auszugraben und eine kolumne daraus zu basteln. toller stil ist das nicht - in der schule hätte ich für ähnliches arbeiten eine glatte 4 bekommen. aber vielleicht spiegelt diese schreibweise den momentanen zeitgeist wider. banalitäten werden zum aufreißer aufgebauscht und erzeugen ein mächtiges rauschen im blätterwald.

    ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt. warten wir doch einfach die nächste modestrecke ab bzw. fotos von den neuesten errungenschaften der redaktion. das gibt bestimmt genug potential zum lästern! *händereib*





    nee, ich glaube, so einen schmus möchte ich so schnell hier nicht mehr lesen
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Guten Tag Frau "Journalistin"

    Wenn sie eigentlich nur ihren Unmut über Männer 35+ Luft machen wollen, die nicht Ihrem avancierten "Beuteschema" entsprechen weil sie ihrer Meinung nach krampfhaft auf junggeblieben machen dann sollten sie das auch explizit zum Ausdruck bringen und nicht Anfang 20 Jährige Models mit Mützen als Artikelbild verwenden (die haben keine grauen Haare). Nur so als kleine Anregung ;)

Unsere Empfehlungen

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Produktempfehlungen

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wintermützen? Männer, friert lieber!

Wir finden, Männer sollten wieder lernen, Nein zu sagen - zum Beispiel zu fragwürdigen Wintermützen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden