"Ohne Models": Die ersten Shootings

Fotos: Melanie Gehle Text: Lesley Sevriens

Wer hier schreibt:

Lesley Sevriens
Weitere Themen

Kommentare (26)

Kommentare (26)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich verfolge die Initiative "Ohne Models" von Beginn an und bin immer noch davon überzeugt, dass sie ein Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn die Aktion in den Medien umstritten ist und ganz bestimmt in einigen Punkten noch optimiert werden kann...
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Auf jeden Fall dachte ich auch, dass ihr so schöne Frauen nehmt wie bei Dove, aber naja, das wäre euch ja vielleich zu schwierig gewesen. Nehmen wir dann doch lieber die "Normalen" Menschen, die superdünn aussehen, merkt ja vielleicht keiner. Und wenn wir DANN noch nachretuschieren, haben wir Models, die wir als NICHT-Models verkaufen können!! Genial, oder?? ABSOLUT lächerlich!
    Wirklich! Brigitte- KEINE neue Epoche beginnt.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich war sehr neugierig und finde die Initiative grundsätzlich gut.
    Aber - irgend was ist schief gegangen. Ich dachte, es gäbe eher so klasse Frauen, wie man sie z. B. bei Dove findet. Statt dessen Amateur-Models die wie Profi-Models aussehen (wahrscheinlich allerdings mit weniger Honorar). Auch die neue Vorstellung zum mit-Auswählen bringt nicht grundsätzlich neuen Wind. Ich stelle mir noch individuellere Menschen mit Ausstrahlung vor! Müssen nicht unbedingt "schwergewichtig" sein, entscheidend ist die Ausstrahlung. Bei Bedarf bin ich gern bei der Auswahl behilflich, ich kenne genug interessante Frauen.
    Also, macht mehr draus,
    ich werde das aufmerksam und kritisch begleiten.
    Hans Wallner
    (Bildender Künstler)
    siehe auch bfriends
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das wurde ja auch mal Zeit, das normale Frauen ausgewählt wurden.Klasse
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich hab die neue BRIGITTE mit "Ohne Models" gesehen und finde es war eine gute Idee auf Profimodels zu verzichten. Schön geworden!!!!

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Ohne Models": Die ersten Shootings

Ab 2010 zeigt BRIGITTE keine Models mehr. Moderedakteurin Melanie Gehle war in Ostafrika und hat die ersten "Ohne Models"-Shootings produziert. Hier sehen Sie die exklusiven Making-of-Bilder!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden